Tennis: Lisicki schlägt erstmals in Nürnberg auf

2.3.2015, 13:42 Uhr
Beim Nürnberger Versicherungscup mit am Start: Sabine Lisicki.

© dpa Beim Nürnberger Versicherungscup mit am Start: Sabine Lisicki.

„Ich freue mich, dass wir den Tennisfans beim Nürnberger Versicherungscup erstmals Sabine Lisicki präsentieren können“, so Turnierdirektorin Sandra Reichel. „Sabine ist seit vielen Jahren eines der Aushängeschilder im deutschen Damentennis und hat bereits gezeigt, dass sie das Zeug zu einem Grand-Slam-Sieg hat.“

Sabine Lisicki hat in ihrer Karriere bislang acht WTA-Titel gewonnen, vier davon im Einzel. 2013 schaffte sie als erste Deutsche seit Steffi Graf (1999) den Einzug in das Finale des Grand Slam-Turniers von Wimbledon. Im vergangenen Jahr trug sie sich sogar in das Guinness Buch der Rekorde ein, als sie in Stanford mit 210,8 km/h einen neuen Aufschlag-Weltrekord aufstellte.

"Sabine kann jede Spielerin schlagen"

Um das große Potenzial von Sabine Lisicki weiß auch Fed-Cup-Cheftrainerin Barbara Rittner, die die 25 Jahre alte Berlinerin zuletzt für die Erstrundenpartie der deutschen Mannschaft im Februar gegen Australien nominiert hatte:

„Eine gesunde und damit fitte Sabine kann jede Spielerin schlagen, das hat sie schon mehrfach bewiesen. Bei ihrem Debüt in Nürnberg wird sie ganz besonders motiviert sein, da bin ich mir sicher. Ich bin sehr gespannt, wie sich die deutschen Damen in Nürnberg präsentieren werden. Mit Andrea Petkovic, Angelique Kerber und Sabine Lisicki ist das deutsche Damentennis beim Nürnberger Versicherungscup in diesem Jahr so stark vertreten wie nie.“

Und auch Sabine Lisicki gibt sich vor ihrem Debüt selbstbewusst: „Ich finde es toll, dass sich mit dem NÜRNBERGER Versicherungscup ein zweites WTA-Turnier in Deutschland etabliert hat. Es ist immer etwas Besonderes, vor heimischem Publikum zu spielen. Ich hoffe, dass ich in Nürnberg mein bestes Tennis zeigen und um den Titel mitspielen kann.“

Vom 16. bis zum 23. Mai haben Nürnberger Tennisfans die Chance, die Weltelite der Tennisdamen auf dem Vereinsgelände des 1. FC Nürnberg zu bestaunen. Durch Lisickis Teilnahme gibt es einen Grund mehr, diesem Spektakel beizuwohnen.

Keine Kommentare