Testpleite in Ansbach: Ideenloses Kleeblatt unterliegt 1:3

4.9.2014, 20:15 Uhr
Favorit der Begegnung ist die Spielvereinigung Greuther Fürth. Doch SpVgg Ansbach hält von Anfang an eifrig dagegen. In der 12. Minute wird es allerdings brenzlig vor dem Tor von Keeper Daniel Himmrich. Orkan Cinar kann seine gute Chance nach Zuspiel von Marco Stiepermann aber nicht nutzen.
1 / 12

Favorit der Begegnung ist die Spielvereinigung Greuther Fürth. Doch SpVgg Ansbach hält von Anfang an eifrig dagegen. In der 12. Minute wird es allerdings brenzlig vor dem Tor von Keeper Daniel Himmrich. Orkan Cinar kann seine gute Chance nach Zuspiel von Marco Stiepermann aber nicht nutzen. © Sportfoto Zink / WoZi

Nun sind die Hausherren am Drücker und versuchen ihrerseits das Spiel nach vorne anzutreiben.
2 / 12

Nun sind die Hausherren am Drücker und versuchen ihrerseits das Spiel nach vorne anzutreiben. © Sportfoto Zink / WoZi

Bereits nach 16 Minuten leitet Sven Hendel den Ansbacher Triumphzug ein: Nach Ecke und Kopfballverlängerung drückt er den Ball zum 1:0 über die Linie.
3 / 12

Bereits nach 16 Minuten leitet Sven Hendel den Ansbacher Triumphzug ein: Nach Ecke und Kopfballverlängerung drückt er den Ball zum 1:0 über die Linie. © Sportfoto Zink / WoZi

Fürth kommt nach diesem Rückschlag einfach nicht ins Spiel. Weder Kombinationsspiel noch lange, hohe Bälle in die Spitze tragen Früchte.
4 / 12

Fürth kommt nach diesem Rückschlag einfach nicht ins Spiel. Weder Kombinationsspiel noch lange, hohe Bälle in die Spitze tragen Früchte. © Sportfoto Zink / WoZi

Stattdessen gibt weiterhin die SpVgg Ansbach den Ton an und erspielt sich dank einer aggressiven aber nicht unfairen Spielweise immer mehr Vorteile.
5 / 12

Stattdessen gibt weiterhin die SpVgg Ansbach den Ton an und erspielt sich dank einer aggressiven aber nicht unfairen Spielweise immer mehr Vorteile. © Sportfoto Zink / WoZi

Vom Kleeblatt ist in dieser Phase des Spiels nichts zu sehen. Mit dem 0:1 zur Pause ist die Kramer-Elf gut bedient.
6 / 12

Vom Kleeblatt ist in dieser Phase des Spiels nichts zu sehen. Mit dem 0:1 zur Pause ist die Kramer-Elf gut bedient. © Sportfoto Zink / WoZi

Die zweite Hälfte beginnt, wie die erste aufgehört hat. Ansbach agiert überlegen und steht als Einheit auf dem Feld.
7 / 12

Die zweite Hälfte beginnt, wie die erste aufgehört hat. Ansbach agiert überlegen und steht als Einheit auf dem Feld. © Sportfoto Zink / WoZi

Logische Konsequenz in Minute 55: Der eingewechselte Pakorn Silaklang erhöht nach einem Konter auf 2:0 für die Gastgeber.
8 / 12

Logische Konsequenz in Minute 55: Der eingewechselte Pakorn Silaklang erhöht nach einem Konter auf 2:0 für die Gastgeber. © Sportfoto Zink / WoZi

Der Zweitligist kann aus seiner technischen Überlegenheit bis zu diesem Zeitpunkt kein Kapital schlagen. Es mangelt einfach an guten Ideen im Vorwärtsspiel.
9 / 12

Der Zweitligist kann aus seiner technischen Überlegenheit bis zu diesem Zeitpunkt kein Kapital schlagen. Es mangelt einfach an guten Ideen im Vorwärtsspiel. © Sportfoto Zink / WoZi

Lediglich ein kleiner Trost ist der zwischenzeitliche 1:2-Anschlusstreffer durch Gaststürmer Asim Zec. Dem ging eine gute Vorarbeit von Rojas und Cinar voraus.
10 / 12

Lediglich ein kleiner Trost ist der zwischenzeitliche 1:2-Anschlusstreffer durch Gaststürmer Asim Zec. Dem ging eine gute Vorarbeit von Rojas und Cinar voraus. © Sportfoto Zink / WoZi

Den bitteren Schlusspunkt setzt jedoch Marco Caligiuri: Mit einem Eigentor macht er den 3:1-Sieg der Ansbacher und somit die Fürther Blamage perfekt. Muhammed Kayaroglu (2.v.l.) ist bedient.
11 / 12

Den bitteren Schlusspunkt setzt jedoch Marco Caligiuri: Mit einem Eigentor macht er den 3:1-Sieg der Ansbacher und somit die Fürther Blamage perfekt. Muhammed Kayaroglu (2.v.l.) ist bedient. © Sportfoto Zink / WoZi

Das hatte sich Kleeblatt-Coach Frank Kramer (l) anders vorgestellt. Mit 1:3 muss sich sein Team der Truppe von Ansbach-Trainer Fredi Skurka (r) am Ende verdient geschlagen geben.
12 / 12

Das hatte sich Kleeblatt-Coach Frank Kramer (l) anders vorgestellt. Mit 1:3 muss sich sein Team der Truppe von Ansbach-Trainer Fredi Skurka (r) am Ende verdient geschlagen geben. © Sportfoto Zink / WoZi

Verwandte Themen