Teurer Stoff: Club ist Trikotpreis-Spitzenreiter

26.7.2017, 17:36 Uhr
Rot, schwarz, schick - aber auch ziemlich teuer. Club-Fans müssen für das neue Trikot tief in die Tasche greifen.

© Sportfoto Zink / JüRa Rot, schwarz, schick - aber auch ziemlich teuer. Club-Fans müssen für das neue Trikot tief in die Tasche greifen.

Zugegeben, so ein weinrotes Trikot mit Club-Logo auf der Brust sieht schon schick aus. Seitdem Adidas 2016 die Zusammenarbeit mit dem 1. FC Nürnberg beendete und der englische Sportartikel-Hersteller Umbro übernahm, stechen die Shirts des neunmaligen deutschen Meisters durch den individuellen Look heraus.

Bereits in der vergangenen Saison hatte der Club die zweifelhafte Spitzenposition in der Preistabelle inne, reduziert wurden die Trikots trotz der sportlich enttäuschenden Saison nicht. So kosten die aktuellen Heimtrikots in der einfachsten Ausführung 84,95 Euro. Kommen Name und Nummer eines Club-Kickers dazu, kostet die Beflockung noch einmal 10 Euro mehr. In der teuersten Variante mit individueller Beflockung und "1. FC Nürnberg"-Schriftzug am Rücken muss der Fan mit 104,95 Euro richtig tief in die Tasche greifen - auch bei den Frauentrikots, die sich zwar im Schnitt, aber nicht im Preis von den anderen Shirts unterscheiden.

Zum Vergleich: Laut kicker bietet Aufsteiger Jahn Regensburg seine Jerseys schon ab 59 Euro an, der Lokalrivale aus Fürth bittet seine Anhänger mit 69,95 Euro zur Kasse - nicht, dass ein Fürth-Trikot für Club-Fans eine ernsthafte Alternative wäre.

Wer gerne Kinder ins Max-Morlock-Stadion mitnimmt wird auch hoffen, dass die Kleinen zwar Gefallen am FCN, aber nicht unbedingt am Trikot finden: 64,95 Euro kosten die Kindergrößen ohne Name und Nummer. Wer seinem Club-Helden nahe sein möchte kann schonmal das Taschengeld zur Seite legen: 74,95 Euro verlangt der fränkische Altmeister in seinem Online-Shop für ein beflocktes Trikot.

Der Trost: Club-Mitglieder sparen bei jedem Kauf von Fanartikeln 10 Prozent. Und wer nicht unbedingt das neueste FCN-Dress braucht, kann sich im Sale-Bereich bei den Trikots der vergangenen Saison bedienen.

9 Kommentare