Thiago verlängert beim FC Bayern bis 2019

27.8.2015, 10:45 Uhr
Verstärkt die Bayern bis 2019: Thiago Alcantára.

© AFP Verstärkt die Bayern bis 2019: Thiago Alcantára.

"Wir sind froh, dass Thiago sich dafür entschieden hat, langfristig beim FC Bayern zu bleiben", erklärte Bayern-Chef Karl-Heinz Rummenigge am Donnerstag: "Er ist jung und ein wichtiger Spieler für die Zukunft des Klubs." Der Mittelfeldspieler war 2013 für rund 25 Millionen Euro vom FC Barcelona verpflichtet worden. Er war seinerzeit ein Wunschtransfer von Trainer Pep Guardiola ("Thiago oder nix"). Wegen einer Knieverletzung war der heute 24-Jährige über ein Jahr ausgefallen, gehört aber inzwischen zu den Leistungsträgern.

Ribéry weiter auf der Krankenstation

Sorgen macht derweilen Frank Ribérys Gesundheitszustand. Es sind nun fast sechs Monate seit der Franzose das letzte Mal auf dem Platz stand.

Der 32-Jährige hatte sich im März beim 7:0-Heimsieg des FC Bayern im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League gegen Schachtjor Donezk verletzt. Sein lädiertes Sprunggelenk bereitet ihm bis heute Probleme. Das belaste ihn sehr, erzählt Ribéry in einem Interview mit dem kicker. Nach einer Untersuchung am Freitag soll dann über den Fortgang der weiteren Behandlung entschieden werden.

Verwandte Themen


Keine Kommentare