Tim Wiese soll Profi-Wrestler werden

16.9.2014, 11:13 Uhr
Steht vielleicht schon bald im Wrestling-Ring: Ex-Nationaltorhüter Tim "Ultimate" Wiese.

© Carmen Jaspersen Steht vielleicht schon bald im Wrestling-Ring: Ex-Nationaltorhüter Tim "Ultimate" Wiese.

World Wrestling Entertainment (WWE) soll Wiese ein Angebot unterbreitet haben, berichtet die Bild. Der Skandal-Torwart wäre ein gutes Zugpferd für die Branche, die in Deutschland momentan ein Revival erlebt.

Angst vor den starken Männern, sagt der Ex-Bremer, habe er jedenfalls nicht. "Mir liegt eine offizielle Anfrage der WWE vor. Es geht um ein Engagement als Wrestler", bestätigte Wiese am Dienstag. "Und ich werde mir alles in Ruhe anhören."

Vor Kurzem hatte der ehemalige Nationalkeeper noch verlauten lassen, er habe noch Interesse daran, Profifußball zu spielen. Kaum vorstellbar, bringt der 32-Jährige doch mittlerweile satte 115 Kilo auf die Waage.

Mit seiner aktuellen Statur würde der Muskelprotz zumindest optisch besser in den Ring als ins Tor passen. Sollte der 1,93-Mann das Angebot der WWE tatsächlich annehmen, müsste er vor seinem ersten Showkampf ein mindestens einjähriges Trainingsprogramm absolvieren, um für die waghalsigen Wrestling-Einlagen gewappnet zu sein.

Keine Kommentare