Tischtennisspieler aus Effeltrich beim Aufsteiger

3.11.2016, 11:25 Uhr
Tischtennisspieler aus Effeltrich beim Aufsteiger

© Foto: Athina Tsimplostefanaki

Mit der Ausbeute von 3:1-Zählern kehrten die Tischtennisspieler der DJK/SpVgg Effeltrich von ihrem Wochenendausflug aus Sachsen–Anhalt zurück. Zu Spielbeginn in Blankenburg war das DJK-Team jedoch nicht auf der Höhe und ließ sich in den ersten beiden Doppeln jeweils im Entscheidungssatz überraschen. Erst Martin Jaslovsky und Tobias Ehret sorgten im Dreierdoppel für den ersten Erfolgs und verkürzten auf 1:2. Im Verlauf der ersten Einzelrunde spielten die Gäste ihre Überlegenheit aus und zogen auf 8:2 davon.

Insbesondere die Siege der beiden DJK-Spitzenkräfte Martin Guman und Martin Jaslovsky über den starken Petko Gabrovski waren beachtlich. Marius Zaus beendete mit seinem 3:2 über David Merta die Gesamtpartie zu Gunsten der Effeltricher.

Bereits nach den ersten Ballwechseln der zweiten Partie des Wochenendes in Magdeburg war dem DJK-Team klar, warum der Aufsteiger bei den favorisierten Kontrahenten in Rosenheim und insbesondere in Versbach mit 9:5-Auswärtssiegen für Furore sorgte. Erneut mussten sich die Gäste durch Zaus/Rattassep mit einem Erfolg aus den Eingangsdoppeln begnügen, da Jaslovsky/Ehret im Dreierdoppel gegen die Angriff-/Abwehrkombination Luperdi/Libene bis in den fünften Satz ihre Taktik nicht umsetzen konnten.

Im Spitzenpaarkreuz überragte Martin Jaslovsky mit zwei nahezu fehlerfreien Vorstellungen, während Martin Guman mit den sehr schnellen Bedingungen in der Magdeburger Sporthalle große Probleme hatte und seine ersten beiden Saisonniederlagen kassierte.

Auch im mittleren Paarkreuz stellte das Effeltricher Sextett mit Alexander Rattassep den stärksten Mann, der nicht nur den 16-jährigen moldawischen Shooting-Star Vladislav Ursu sondern auch Abwehrkünstler Juan Carlos Luperdi sicher in Schach hielt. Als Marius Zaus zumindest gegen Letzteren ebenfalls mit cleverem Spiel die Oberhand behielt, gingen die Gäste mit einer 7:6–Führung in die letzten Einzelpartien.

Da hier Tobias Ehret das Nachsehen hatte, blieb es im hinteren Paarkreuz beim einzigen Effeltricher Punkt gegen Mark Mechau aus der ersten Einzelrunde. Im Schlussdoppel bewiesen Marius Zaus und Alexander Rattassep ihre Klasse gegen vermeintlich stärkere Einzelspieler und kämpften Zakharov/Ursu in fünf Durchgängen Unentschieden nieder.

Keine Kommentare