Torjäger für das Kleeblatt: SpVgg verpflichtet Keita-Ruel

15.6.2018, 09:30 Uhr
Torjäger für das Kleeblatt: SpVgg verpflichtet Keita-Ruel

© SpVgg Greuther Fürth

"Daniel hat eine sehr gute Saison bei Fortuna Köln gespielt. Er hat in seiner Vergangenheit Fehler gemacht, geht aber sehr offen und selbstkritisch damit um. Man spürt, dass er gereift ist und seine Lehren gezogen hat. Daniel weiß, welche Chance sich bei uns für ihn bietet und bringt diesen unbedingten Willen mit, den wir von unserer künftigen Mannschaft sehen wollen", so Sportdirektor Rachid Azzouzi auf der Vereinshomepage nach dem verkündeten Wechsel.

Eiskalter Knipser

Der 28-jährige Stürmer steht vor allem für eines: Tore! Satte 15 Treffer konnte Daniel Keita-Ruel für Fortuna Köln in der abgelaufenen Drittliga-Saison im Kasten unterbringen. Dazu kommen weitere sieben Vorlagen in insgesamt 37 Spielen. Auch für seinen neuen Arbeitgeber ist der Angreifer direkt Feuer und Flamme: "Ich bin sehr dankbar für die Chance beim Kleeblatt. Ich werde alles für die Mannschaft geben. Die Gespräche mit Rachid Azzouzi und Damir Buric waren sehr gut. Ich habe ein gutes Gefühl und freue mich schon darauf, in zwei Wochen beim Trainingsauftakt meine neuen Teamkollegen kennenzulernen".

Imposant und robust

Trainer Buric freute sich ebenfalls, den neuen Spieler in seinem Team begrüßen zu dürfen: "Daniel ist schnell unterwegs, hat eine sehr imposante Statur und weiß sehr gut mit dem Ball umzugehen. Wir hoffen, dass er seine gute Torquote auch bei uns fortsetzen kann." Keita-Ruel erhält einen Zweijahresvertrag, über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart. Erst am Donnerstag sicherte sich das Kleeblatt die Dienste von Maximilian Sauer und Tobias Mohr.

43 Kommentare