7°C

Donnerstag, 28.08. - 05:18 Uhr

|

zum Thema

Torres schnappt Gomez die EM-Torjägerkrone weg

Beide Stürmer mit drei Toren und einer Vorlage - Spielminuten entscheiden - 02.07.2012 00:24 Uhr

Mario Gomez während des EM-Halbfinales gegen Italien. Zur Pause wurde er von Joachim Löw ausgewechselt.

Mario Gomez während des EM-Halbfinales gegen Italien. Zur Pause wurde er von Joachim Löw ausgewechselt. © afp


Er tritt die Nachfolge von David Villa an, der 2008 mit vier Toren die Torjägerliste angeführt hatte. Torres hat drei Tore und eine Vorlage auf seinem Konto, exakt wie Gomez, der aber mehr Spielminuten aufzuweisen hat als der spanische Stürmer und damit im offiziellen UEFA-Ranking hinter Torres zurückfällt.

Gomez erzielte seine drei EM-Tore in den Vorrundenpartien der DFB-Elf gegen Portugal (1:0) und die Niederlande (2:1) und leistete einen Assist für Lukas Podolski gegen Dänemark (2:1). Torres traf doppelt in der Vorrunde beim 4:0 gegen Irland und im Finale neun Minuten nach seiner Einwechslung zum 3:0. Dann legte er noch für Mata auf.

Links zum Thema

Damit haben Torres und Gomez ebenso viele Treffer auf ihren Konten wie Mario Balotelli (Italien), Alan Dsagojew (Russland), Mario Mandzukic (Kroatien) und Cristiano Ronaldo (Portugal), die jedoch alle keinen Assist aufweisen.

Für Bayern-Stürmer Gomez ist es nach Platz 2 in der Meisterschaft und den verlorenen Finals von DFB-Pokal und Champions League schon der vierte Vize-Titel der Saison.

Bilderstrecke zum Thema

Balotelli weint Casillas Mata
Spanien zaubert, Balotelli weint: Das EM-Finale in Bildern

Mit 4:0 hat Spanien im EM-Finale in Kiew Italien besiegt und dabei teilweise berauschenden Offensivfußball gespielt. Italien hielt eine Stunde lang gut dagegen, hatte am Ende aber keine Chance. Die besten Bilder vom Spiel und von Freude und Trauer der Spieler danach, sehen Sie in unserer Galerie.


 

dpa/apf

2

2 Kommentare

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Name:

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.