Trainiert Ralf Rangnick bald die "Three Lions"?

29.9.2016, 17:54 Uhr
RB Leipzigs Sportdirektor Ralf Rangnick ist im Gespräch neuer Nationaltrainer Englands zu werden.

© dpa/Jan Woitas RB Leipzigs Sportdirektor Ralf Rangnick ist im Gespräch neuer Nationaltrainer Englands zu werden.

Es habe schon vor der Verpflichtung von Sam Allardyce Gespräche zwischen Rangnick und den FA-Verantwortlichen gegeben, die sich aber entschieden hätten, das Amt mit einem Engländer zu besetzen und Rangnick deshalb absagten. Allardyce wurde aber nach nur einem Spiel aufgrund eines heimlich gefilmten Gesprächs mit pikanten Äußerungen zu Transferregelungen entlassen.

Eigenschaften die laut Telegraph für Rangnick sprächen, sind sein makelloser Ruf, seine bisherigen Erfolge mit dem FC Schalke, der TSG Hoffenheim und zuletzt RB Leipzig, und dass er fließend Englisch spreche. Bei der erneuten Suche nach einem Trainer für die "Three Lions" werden ihm trotzdem nur Außenseiter-Chancen eingeräumt. Als Favoriten gelten laut Telegraph der Arsenal-Trainer Arsene Wenger und Englands Interims-Coach Gareth Southgate, der ein permanentes Engagement aber bislang ablehnte.

Keine Kommentare