Transferhammer: Brose Baskets holen Darius Miller

24.2.2015, 14:29 Uhr
Transferhammer: Brose Baskets holen Darius Miller

© Brose Baskets

Miller hat den typischen Weg eines US-Profis genommen. Begonnen an der Mason County Highschool, führte ihn sein Weg über die renommierte University of Kentucky weiter in NBA. An 46. Stelle wurde der 2,03 Meter große und 102 Kilogramm schwere Forward ausgewählt und absolvierte 97 Partien für die New Orleans Pelicans. Dabei kam Miller auf durchschnittlich 3,3 Punkte und 1,3 Rebounds.

Head Coach Andrea Trinchieri: „Die Wechselfrist in der BBL endet am 28. Februar, dazu haben wir einen Spieler, der am Knie operiert wurde. Natürlich haben wir uns auf dem Markt umgesehen und verschiedene Szenarien durchgespielt. Darius ist ein vielseitiger Flügelspieler, der zwei Positionen spielen kann. Er ist sehr athletisch und besitzt einen guten Drei-Punkte-Wurf. Er weiß, wie man ein Spiel breit macht und hat einen hohen Basketball-IQ.“

Geschäftsführer Rolf Beyer ergänzt: „Wir wollen bis Saisonende nichts dem Zufall überlassen. Wir spielen nach wie vor in drei Wettbewerben. Die Belastung für die Mannschaft bleibt also hoch. Daher ist es wichtig, Alternativen zu haben, um dem einen oder anderen Spieler auch einmal eine Verschnaufpause geben zu können.“

 

 

Verwandte Themen


Keine Kommentare