Traum von Amsterdam: Burgis Knappen begegnen Ajax

17.3.2017, 14:58 Uhr
Guido Burgstaller und seine Schalker müssen sich im Europa-League-Viertelfinale mit Ajax Amsterdam auseinandersetzen.

© Reuters/WOLFGANG RATTAY Guido Burgstaller und seine Schalker müssen sich im Europa-League-Viertelfinale mit Ajax Amsterdam auseinandersetzen.

 

Zusätzlicher Vorteil für die Mannschaft von Markus Weinzierl: Es gibt keine weite Reise, und die Königsblauen treten im Hinspiel am 13. April zunächst in der Amsterdam-Arena an und könnten eine Woche später in Gelsenkirchen alles klar machen. Neben Sky wird der TV-Sender Sport1 beide Partien übertragen.

Schalke machte in seiner langen Europapokalgeschichte bereits reichlich Erfahrung mit holländischen Mannschaften. Das Duell mit dem niederländischen Rekordmeister ist für die Gelsenkirchener aber ein Novum. Die Mannschaft wird seit fast einem Jahr von Peter Bosz trainiert und steht aktuell auch auf dem zweiten Rang in der Ehredivisie mit vier Punkten Rückstand auf Tabellenführer Feyenoord Rotterdam.

Im Kader von Amsterdam steht der Ex-Schalker Heiko Westermann. Schalkes langjähriger Toptorjäger Klaas-Jan Huntelaar, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, wurde in den vergangenen Monaten immer wieder mit Ajax in Verbindung gebracht. Der 33-Jährige, der von 2006 bis 2009 für Ajax spielte, dürfte sich auf den Auftritt gegen seinen ehemaligen Verein besonders freuen.

Verwandte Themen


Keine Kommentare