Nur noch Restplätze für Triathlon

5.3.2015, 14:45 Uhr
Nur noch Restplätze für Triathlon

© Klaus-Dieter Schreiter

Die Zusammenarbeit bei der Anmeldung mit dem neuen Anbieter   hat die Bewährungsprobe mit Bravour bestanden. Die Anmeldung läuft absolut reibungslos. Alle Athleten konnten sich problemlos über das neue Portal anmelden. Die einzigen Anfragen, die es bis jetzt gab, beziehen sich nur auf die Warteliste. Die gibt es jedoch beim Erlanger Triathlon nicht.
Zurückgegebene Startplätze werden schnellst möglich wieder freigeschaltet und stehen dann wieder online zur Verfügung.

Dass der Erlanger Triathlon kein Geheimtipp mehr ist, zeigt sich an der Geschwindigkeit, in der die Startplätze ausgebucht sind. Aber nicht nur für die Athleten ist der Erlanger Triathlon ein unvergessliches Erlebnis. Auch für die Fans wird einiges geboten. Der Schwimmstart, den man von der Dechsendorfer Brücke aus beobachten kann, ist dabei sicher ein Highlight. Aber auch auf der Radstrecke gibt es einige Stimmungsnester, die den Athleten den nötigen Antrieb geben, um noch ein bisschen zuzulegen. Während sich die Triathleten auf die schattige Laufstrecke durch die Mönau begeben, können sich die Fans auf dem Gelände des TV 48 Erlangen die Zeit vertreiben. Dort gibt es rund um den Triathlon-Sport einiges zu entdecken und für das leibliche Wohl ist natürlich auch gesorgt.

Wie gewohnt finden wieder zwei Wettkämpfe parallel statt, der Kurztriathlon mit 1,5 km Schwimmen, 40 km Radfahren und 11 km Laufen und der Mitteltriathlon mit 2,0 km Schwimmen, 80 km Radfahren und 20 km Laufen. Die insgesamt 800 Startplätze verteilen sich auf 300 Startplätze in der Kurzdistanz und 500 in der Mitteldistanz. Die Startplätze waren letztes Jahr schon nach wenigen Tagen vergeben. Wartelisten wird es auch in diesem Jahr nicht geben. Zurückgegebene Startplätze werden wieder freigeben.

Anmeldung unter www.erlangertriathlon.de

Keine Kommentare