Trio verlässt das Kleeblatt - Lam folgt dem Lockruf

5.6.2014, 15:19 Uhr
Wird jetzt von Fürther Spielkameraden gestreichelt: Zhi-Gin Lam.

© Kevin Kurek. Wird jetzt von Fürther Spielkameraden gestreichelt: Zhi-Gin Lam.

Der 23-jährige, der von 2011 an für die Profis des Hamburger SV 20 Mal in Viererkette und Mittelfeld zum Zug kam, wird am Laubenweg seine Unterschrift unter einen Vertrag setzten. Der kicker berichtet von einem Kontrakt, der drei Jahre Gültigkeit haben soll.

In der vergangenen Spielzeit war Lam, der als Achtjähriger beim VfL Lohbrügge erste fußballerische Gehversuche unternahm, neunmal für den HSV in Deutschlands höchster Spielklasse am Ball. In der Jugend des Fürther Relegationsgegners hatte sich der Rechtsfuß für Einsätze in Liga eins empfohlen. Der gebürtige Hamburger, Sohn einer Deutschen und eines Hongkong-Chinesen, kam dort erstmals im September 2011 für die Hanseaten zum Zug. Michael Oenning war es, der Lam bei Hamburgs 2:1-Erfolg in Stuttgart in die Startelf beorderte. Nach Informationen der Fürther Nachrichten ist dem Kleeblatt das Engagement des 23-Jährigen um die 50.000 wert.

Und auch neben Lam, der phonetische Zwillingsbruder von Deutschlands Nationalspieler, tut sich personell jede Menge am Ronhof: Daniel Brosinki, der in der vergangenen Saison mehrfach Glanzlichter setzte und zuletzt mit einer Tätigkeit in der 1. Liga liebäugelte, wird wohl auch kommende für die Spielvereinigung rechts verteidigen. Der designierte Abwehrchef Florian Mohr wird sich dem Kleeblatt nächste Woche anschließen, der annoncierte Transfer dann festgezurrt werden. Mohr – wie Lam gebürtiger Hamburger - soll nach dem obligatorischen Medizincheck einen Dreijahresvertrag am Laubenweg unterschreiben.

Dominick Drexler ist derweil wie der zuletzt nach Burghausen ausgeliehene Michael Hefele kein Fürther mehr. Der Innenverteidiger wechselt zur in die Drittklassigkeit abgestürzte SG Dynamo Dresden. Ebenfalls dem Ronhof "ade" sagt Sebastian Tyrala. Der langzeitverletzte Mittelfeldspieler nimmt einen neuen Anlauf ebenfalls in Liga drei. Er hat bei Rot Weiß Erfurt einen Einjahresvertrag unterschrieben mit der Option auf auf eine Verlängerung um ein Jahr.  Flügelflitzer Drexler heuert derweil beim VfR Aalen an, erhält beim Liga-Konkurrenten von der Ostalb einen Zweijahresvertrag. Der Kommentar von Kleeblatt-Boss Helmut Hack auf der vereinseigenen Homepage: „Dominick hat sich für die neue Saison mehr Spielzeiten erhofft. Diese konnten wir ihm leider nicht in Aussicht stellen. Deshalb ist dieser Wechsel für beide Seiten der logische Schritt.“

 

6 Kommentare