Trotz Nullnummer in Bochum: Club baut Tabellenführung aus

25.2.2018, 15:50 Uhr
In den ersten Minuten tasten sich die Teams erstmal ab, größere Aktionen im Strafraum bleiben auf beiden Seiten aus.
1 / 13

Wie beim ersten Date

In den ersten Minuten tasten sich die Teams erstmal ab, größere Aktionen im Strafraum bleiben auf beiden Seiten aus. © Sportfoto Zink / DaMa

Der FCN wartet weiter ab, bleibt in Lauerstellung, lässt den VfL aber vor allem vor der Mittellinie in Ruhe aufbauen.
2 / 13

Nur kein Risiko

Der FCN wartet weiter ab, bleibt in Lauerstellung, lässt den VfL aber vor allem vor der Mittellinie in Ruhe aufbauen. © Sportfoto Zink / DaMa

Auch nach einer halben Stunde bleibt die erste gefährliche Szene für den Tabellenführer der 2. Bundesliga weiter aus, der Club setzt erstmal auf eine stabile Defensive.
3 / 13

Die Null steht - vorne wie hinten

Auch nach einer halben Stunde bleibt die erste gefährliche Szene für den Tabellenführer der 2. Bundesliga weiter aus, der Club setzt erstmal auf eine stabile Defensive. © Sportfoto Zink / DaMa

Und einmal mehr: Nürnberg muss vor der Box das Foul ziehen, Freistoß für Bochum und Gelb für Valentini. Auch dieser Ball fliegt gefahrlos am Kasten der Nürnberger vorbei.
4 / 13

Zähe Angelegenheit

Und einmal mehr: Nürnberg muss vor der Box das Foul ziehen, Freistoß für Bochum und Gelb für Valentini. Auch dieser Ball fliegt gefahrlos am Kasten der Nürnberger vorbei. © Sportfoto Zink / DaMa

Kurz vor der Pause will es der Club dann doch auch wissen: Löwen flankt von der rechten Seite links an den Strafraum - Werner nimmt mit der Brust an und schließt volley ab - der Ball fliegt jedoch einen Meter links vorbei.
5 / 13

Na also!

Kurz vor der Pause will es der Club dann doch auch wissen: Löwen flankt von der rechten Seite links an den Strafraum - Werner nimmt mit der Brust an und schließt volley ab - der Ball fliegt jedoch einen Meter links vorbei. © Sportfoto Zink / DaMa

Bei blauem Himmel, Sonnenschein und Minusgraden erfolgt der Halbzeitpfiff. Der Club hält den Laden hinten dicht, nach vorne läuft aber noch wenig zusammen. Ob mit dem Seitenwechsel der Mut im Angriffspiel mit aus der Kabine kommt?
6 / 13

Club muss noch auftauen

Bei blauem Himmel, Sonnenschein und Minusgraden erfolgt der Halbzeitpfiff. Der Club hält den Laden hinten dicht, nach vorne läuft aber noch wenig zusammen. Ob mit dem Seitenwechsel der Mut im Angriffspiel mit aus der Kabine kommt? © Sportfoto Zink / DaMa

Erstmal nicht: Auch in Durchgang zwei machen die Gastgeber zu Beginn mehr Druck, noch kann sich der FCN aber wehren.
7 / 13

Bochum wieder direkt wach

Erstmal nicht: Auch in Durchgang zwei machen die Gastgeber zu Beginn mehr Druck, noch kann sich der FCN aber wehren. © Sportfoto Zink / DaMa

Dann der große Auftritt für Keeper Bredlow: Der Goalie wehrt einen strammen Weitschuss von Bochums Tesche gekonnt ab.
8 / 13

Bredlow fliegt gut

Dann der große Auftritt für Keeper Bredlow: Der Goalie wehrt einen strammen Weitschuss von Bochums Tesche gekonnt ab. © Sportfoto Zink / DaMa

Der Druck von Bochum wird immer größer, Kruse schließt im Strafraum scharf ab - Zentimeter über den Kasten von Bredlow, der Club im Glück.
9 / 13

Ob das gut geht?

Der Druck von Bochum wird immer größer, Kruse schließt im Strafraum scharf ab - Zentimeter über den Kasten von Bredlow, der Club im Glück. © Sportfoto Zink

Dann endlich der Club: Im Gegenzug fällt Tobi Werner der Ball im Strafraum vor die Füße, der Ex-Augsburger nimmt den Ball per Dropkick - und knallt das Leder meterhoch über den Kasten. Für den Flügelmann ist dann Schluss, Garcia kommt in der 57. Minute für Werner in die Partie.
10 / 13

Einmal dritter Stock, bitte

Dann endlich der Club: Im Gegenzug fällt Tobi Werner der Ball im Strafraum vor die Füße, der Ex-Augsburger nimmt den Ball per Dropkick - und knallt das Leder meterhoch über den Kasten. Für den Flügelmann ist dann Schluss, Garcia kommt in der 57. Minute für Werner in die Partie. © Sportfoto Zink / DaMa

Es läuft nicht, das lässt auch Trainer Michael Köllner nicht kalt. Der Coach wird vom Schiedsrichter wegen überzogenen Reklamierens ermahnt - erstmal durchschnaufen.
11 / 13

Ruhe bewahren

Es läuft nicht, das lässt auch Trainer Michael Köllner nicht kalt. Der Coach wird vom Schiedsrichter wegen überzogenen Reklamierens ermahnt - erstmal durchschnaufen. © Sportfoto Zink / DaMa

Das wäre es gewesen: Quasi aus dem Nichts steht Palacios frei vor dem Kasten der Bochumer, der Ball kullert jedoch knapp vorbei.
12 / 13

Knapp vorbei!

Das wäre es gewesen: Quasi aus dem Nichts steht Palacios frei vor dem Kasten der Bochumer, der Ball kullert jedoch knapp vorbei. © Sportfoto Zink

Und Schluss! Der Club trennt sich torlos von Bochum. Immerhin die Null hinten wird Trainer Michael Köllner freuen. Vor dem Derby gegen die SpVgg Greuther Fürth wird es aber noch die ein oder andere wichtige Trainingseinheit am Valznerweiher geben.
13 / 13

Nach Bochum ist vor dem Derby

Und Schluss! Der Club trennt sich torlos von Bochum. Immerhin die Null hinten wird Trainer Michael Köllner freuen. Vor dem Derby gegen die SpVgg Greuther Fürth wird es aber noch die ein oder andere wichtige Trainingseinheit am Valznerweiher geben. © Sportfoto Zink / DaMa

Verwandte Themen