TSV Stein siegt noch einmal für die Fans

15.4.2015, 14:54 Uhr
TSV Stein siegt noch einmal für die Fans

© Foto: Zink

Somit ist die letzte Entscheidung, nämlich wer der dritte Absteiger sein wird, auf den letzten Spieltag vertagt. Dieses Fernduell tragen dann am kommenden Sonntag die HG/HSC Fürth und der TSV Altenberg untereinander aus. Bei den Frauen gewann der TSV Stein seine Partie gegen Schnelldorf. Altenberg und Zirndorf II mussten Niederlagen einstecken.

TSV Wendelstein – TV Roßtal 29:30 (18:17) — Verletzungsbedingt musste TV-Trainer Wolfgang Schmidt auf Simon Wild und Toptorschützen Alexander Brandscher verzichten. Der Tabellenführer aus Roßtal bot ebenso wie der Gastgeber eine kämpferisch und spielerisch gute Leistung. Am Ende der Partie hatte dann der TVR das glücklichere Ende für sich und mit Christoph Nepf wohl den Matchwinner in seinen Reihen.

TV-Tore: Franke 4/1, Mathias 3/2, Schoberth 4, Schmitt 3, Gerbing 2 , Gruber 2, Nepf 7, Heldauer 3, Fröschl 2.

ESV Flügelrad – MTV Stadeln 24:30 (12:18) — Nach der Trennung von Trainer Erwin Tabar lagen die Stadelner in Nürnberg zunächst im Rückstand. Nach 15 Minuten hatte der MTV aber die Abwehr stabilisiert und nutzte die Ballgewinne in der Abwehr zu einfachen Toren. Beim Stand von 9:7 gelang es den Stadelnern, das Spiel zu ihren Gunsten zu drehen. Auch eine Auszeit der Nürnberger konnte den Stadelner Spielfluss nicht stoppen und der Vorsprung wuchs bis zum Seitenwechsel. Nach dem Wiederanpfiff kam Flügelrad etwas heran, doch der MTV setzte sich schnell wieder auf fünf Treffer ab. Ab der 50. Minute beim 26:20 war die Partie bereits entschieden. Man merkte dann, dass es für beide Teams um nichts mehr ging.

MTV-Tore: M. Heidingsfelder 2, Seeger 4, Egerer 6, J. Scheuerer 8/4, Kölbl 1, Kramer 3, Karg 6/1.

Ferner: TSV Altenberg – Post SV Nürnberg 23:35

Frauen: TSV Stein – TSV Schnelldorf 29:24 (15:12) Die Steiner Handball-Frauen gewannen ihr letztes Saisonspiel und verabschiedeten sich somit erfolgreich vor den heimischen Fans in die Sommerpause. Die Zuschauer sahen eine Begegnung, die eigentlich nur freundschaftlichen Charakter hatte, in der beide Mannschaften aber eine überraschend gute Leistung zeigten. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte ging der TSV zur Pause mit drei Treffern in Führung. Nach dem Seitenwechsel lief es bis zur 50. Spielminute spannend weiter. In der Schlussphase hatten die Steinerinnen dank ihres großen Kaders mehr Kraftreserven, konnten so noch eine Schippe drauf legen und deutlich gewinnen.

TSV-Tore: Mlady 7/3, Lederer 5, Martini 4, Urban 3/2, Neubauer 2/1, M. Hubl 2, K. Hubl 2, Fleischer 2, Krömer 1, Petzold 1.

Ferner: TSV Lichtenau – HG Zirndorf II 25:21, TSV Altenberg – TSV Rothenburg 16:40

Bezirksliga – Männer: HSG Lauf/Heroldsberg II – TV Roßtal II 34:30, HG Ansbach II – MTV Stadeln II 29:36, TSV Stein – TSV Rothenburg II 28:15, HC Neustadt/Aisch – HG Zirndorf II 30:27.

Bezirksliga - Frauen: Saison beendet.

Keine Kommentare