Tuchels zweiter Sieg: Mbappé trifft doppelt für PSG

18.8.2018, 19:58 Uhr
Auftakt nach Maß: Thomas Tuchel feiert mit PSG in der französischen Liga den zweiten Sieg in Folge.

© Michel Euler, dpa Auftakt nach Maß: Thomas Tuchel feiert mit PSG in der französischen Liga den zweiten Sieg in Folge.

Der Meister setzte sich am Samstagabend nach einer durchwachsenen ersten Halbzeit mit 3:1 (0:1) gegen den Außenseiter EA Guingamp durch. Das Tor der Bretonen erzielte Nolan Roux in der 20. Minute. Der Brasilianer Neymar glich in der 53. Minute für PSG aus und Jungstar Kylian Mbappé machte den Sieg für PSG mit zwei Treffern in der Schlussphase perfekt (82./90.). PSG übernahm mit sechs Punkten zumindest vorübergehend die Tabellenführung.

Gegen Außenseiter Guingamp wirkte PSG zu Beginn des Spiels fahrig und unkonzentriert. Der grobe Patzer von Abwehrspieler Colin Dagba brachte dem haushohen Favoriten von Ex-BVB-Coach Tuchel den 0:1-Rückstand ein. Das 0:2 verhinderte nur eine Traumparade von Keeper-Legende Gianluigi Buffon. Ein weiteres Tor für Guingamp in der ersten Hälfte ließ der Schiedsrichter nach Videobeweis nicht gelten.

Erst in der zweiten Halbzeit erhöhten die Pariser den Druck und dominierten nach einem Elfmetertor von Neymar schließlich das Match. Die beiden Treffer Mbappés besiegelten den Erfolg für PSG. Der neu von Schalke zu dem französischen Topteam gewechselte Thilo Kehrer kam ebenso wie Julian Draxler und Kevin Trapp nicht zum Einsatz.

Keine Kommentare