Hodenkrebs: Stefan Thesker auf dem OP-Tisch

8.2.2016, 10:14 Uhr
Bei Stefan Thesker ist ein Tumor operativ entfernt worden.

© Sportfoto Zink / WoZi Bei Stefan Thesker ist ein Tumor operativ entfernt worden.

Schockdiagnose "Hodenkrebs" - wie der niederländische Fußball-Erstligist mitteilte, wurde der Eingriff bei dem 24-Jährigen bereits am Dienstag vorgenommen. Die Operation sei ohne Komplikationen verlaufen. Zur Dauer des Ausfalls konnte Twente keine Angaben machen. Ob Thesker je wieder in den Profifußball zurückkehren wird, ist derzeit noch völlig offen. Naturgemäß steht nun erstmal der Heilungsprozess im Vordergrund.

"Wir werden Stefan und seine Familie unterstützen, wo es uns nur möglich ist", versprach Enschedes Technischer Direktor Ted van Leeuwen. Theskers halbjährige Ausleihe von der SpVgg Greuther Fürth in die Niederlande war erst vor rund einer Woche perfekt gemacht worden.

Dieser Artikel wurde am 8. Februar um 10.14 Uhr aktualisiert.

10 Kommentare