Überraschend erfolgreich

5.5.2016, 11:05 Uhr
Überraschend erfolgreich

© privat

Lara Leuchtmann holte mit solider Leistung in Pflicht und Kür einen achtbaren 19. Rang bei den Schülerinnen der Jahrgänge 2003 und jünger. Ebenfalls in dieser Jahrgangsklasse turnte sich Anna-Maria Seidel sogar ins Finale, behielt die Nerven und damit auch ihren guten 10 Platz.

Roman Riazanov verfehlte bei den Schülern des Jahrgangs 2003 und jünger überraschenderweise den 3. Platz nur um einen knappen halben Punkt, und das, obwohl er seine Nervosität in den ersten beiden Durchgängen nicht ganz verbergen konnte. Dafür turnte er im Finaldurchgang umso befreiter, so dass er seinen 4. Platz gut verteidigen konnte.

Bei den Schülerinnen des Jahrgangs 2001/2002 erzielte Alina Krugmann knapp hinter den Kaderturnerinnen der Munich- Airraiders den 3. Platz nach drei hervorragend und nervenstark geturnten Übungen mit komfortablem Abstand zu Rang 4. Leonie Kreiner vollendete das schöne Ergebnis der TVler ebenfalls mit einem überragenden 3. Platz hinter der Vizeeuropameisterin von den Munich-Airraiders, Aileen Rösler, und einer weiteren Kaderturnerin.

Durch diese guten Einzelleistungen konnte sich die Mannschaft überraschend als Vierte fürs Finale der Bayerischen Vereinsmeisterschaft qualifizieren und durfte noch einmal antreten. Diesen 4. Ausgangsplatz nahmen die Springer dank Kalkül und guter Nerven letztlich mit nach Hause.

Keine Kommentare