Umfrage: Ein klares Nein zur Winter-WM!

3.3.2015, 17:00 Uhr
Spricht sich für eine Weltmeisterschaft im Winter aus: FIFA-Boss Sepp Blatter.

© Ennio Leanza (dpa) Spricht sich für eine Weltmeisterschaft im Winter aus: FIFA-Boss Sepp Blatter.

Drei Antwortmöglichkeiten hatten wir für sie parat. Sie konnten entscheiden, ob sie sich für eine Weltmeisterschaft im Winter aussprechen (Antwort A:"Top! Fußball gucken und Glühwein trinken - ist doch super!"), ob sie sich neutral gegenüber dieser möglichen Entscheidung verhalten (Antwort B: "Eine faire Chance hat die Winter-WM verdient. Vielleicht bewährt sie sich ja sogar."), oder gegen eine Austragung in den kalten Monaten sind (Antwort C: "Unsäglich. Die Klubs, die Fans, der Fußball - alle leiden darunter.")

Das Ergebnis fiel relativ eindeutig aus. Während nur 17 Prozent für Antwort B und 15 Prozent für Antwort A stimmten, votete die Mehrheit mit 68 Prozent für Antwort C: "Unsäglich. Die Klubs, die Fans, der Fußball - alle leiden darunter."

((Platzhalter))Ob es in Zukunft ein Winter-, anstatt eines Sommermärchens geben wird, darüber entscheidet die FIFA Mitte März. Eines ist jedoch sicher: Die Weltmeisterschaft 2022 in Katar wird einzigartig wie nie zuvor.

Keine Kommentare