Unter Cluberern: "Da wäre mehr drin gewesen"

28.2.2015, 18:00 Uhr
Nur ein mageres 1:1 hat der Club im heimischen Stadion gegen den KSC geholt. Die meisten Fans nahmen es trotzdem gelassen. "Das war seit langem wieder mal ein gutes Spiel, aber das Glück war leider nicht auf unserer Seite. Da war heute Pech dabei mit zwei Mal Latte. Aber wenn wir so weiter spielen, dann ist zum Schluss alles offen", sagt Marcel Gast aus Nürnberg. Stefanie Rütz hat sich trotz Krücken mit ihrem Freund ins Stadion gewagt: "Es war ein gutes Spiel, sie haben gut gekämpft, der Wille war da, aber es hat leider nicht gereicht."
1 / 12

Nur ein mageres 1:1 hat der Club im heimischen Stadion gegen den KSC geholt. Die meisten Fans nahmen es trotzdem gelassen. "Das war seit langem wieder mal ein gutes Spiel, aber das Glück war leider nicht auf unserer Seite. Da war heute Pech dabei mit zwei Mal Latte. Aber wenn wir so weiter spielen, dann ist zum Schluss alles offen", sagt Marcel Gast aus Nürnberg. Stefanie Rütz hat sich trotz Krücken mit ihrem Freund ins Stadion gewagt: "Es war ein gutes Spiel, sie haben gut gekämpft, der Wille war da, aber es hat leider nicht gereicht." © Viola Bernlocher

"Das Spiel war beschissen, der Club hat nicht nach vorne gespielt", sagt Georg Meier, leidenschaftlicher Clubfan aus Henfenfeld, der auch zu jedem Auswärtsspiel fährt. "Wir brauchen wieder einen Sturm, im Mittelfeld waren sie schließlich auch gut", konstatiert er noch, bevor er wieder weiter muss, seinen Kumpels (nicht auf dem Foto) folgen.
2 / 12

"Das Spiel war beschissen, der Club hat nicht nach vorne gespielt", sagt Georg Meier, leidenschaftlicher Clubfan aus Henfenfeld, der auch zu jedem Auswärtsspiel fährt. "Wir brauchen wieder einen Sturm, im Mittelfeld waren sie schließlich auch gut", konstatiert er noch, bevor er wieder weiter muss, seinen Kumpels (nicht auf dem Foto) folgen. © Viola Bernlocher

Harald Rupp aus Erlangen war mit dem Spiel "im großen und ganzen zufrieden. Das Unentschieden war gerecht, Karlsruhe hat schließlich auch mitgespielt."
3 / 12

Harald Rupp aus Erlangen war mit dem Spiel "im großen und ganzen zufrieden. Das Unentschieden war gerecht, Karlsruhe hat schließlich auch mitgespielt." © Viola Bernlocher

"Das Spiel war ganz gut, eine kämpferische Leistung. Das 1:1 ist schon okay, wenn auch am Schluss noch mehr drin gewesen wäre", sagen die Kumpels relativ einhellig. Roland, Sven, Stefan und Robert sind extra aus Weißenburg mit dem Zug zum Spiel gekommen.
4 / 12

"Das Spiel war ganz gut, eine kämpferische Leistung. Das 1:1 ist schon okay, wenn auch am Schluss noch mehr drin gewesen wäre", sagen die Kumpels relativ einhellig. Roland, Sven, Stefan und Robert sind extra aus Weißenburg mit dem Zug zum Spiel gekommen. © Viola Bernlocher

"Der Club war heute nicht schlecht. Aber bei den zwei Alu-Treffern, da war einfach Pech im Spiel. Taktisch gesehen, war es aber ein typisches Zweitliga-Spiel", sagt Sebastien Neufer aus der Nähe von Ansbach.
5 / 12

"Der Club war heute nicht schlecht. Aber bei den zwei Alu-Treffern, da war einfach Pech im Spiel. Taktisch gesehen, war es aber ein typisches Zweitliga-Spiel", sagt Sebastien Neufer aus der Nähe von Ansbach. © Viola Bernlocher

Trainerschelte gab es von Andreas Eberhardt: "Das Teammanagement fehlt. Da wäre auf jeden Fall mehr drin gewesen, wenn ich gegen den KSC führe muss ich voll auf die Defensive setzen, da muss man einen dreckigen Sieg reinbringen."
6 / 12

Trainerschelte gab es von Andreas Eberhardt: "Das Teammanagement fehlt. Da wäre auf jeden Fall mehr drin gewesen, wenn ich gegen den KSC führe muss ich voll auf die Defensive setzen, da muss man einen dreckigen Sieg reinbringen." © Viola Bernlocher

Sie alle spielen beim SV Ornbau, bei Ansbach und dass man als Fußball-Kumpels zusammen ins Stadion geht, ist ja eigentlich klar, oder?
7 / 12

Sie alle spielen beim SV Ornbau, bei Ansbach und dass man als Fußball-Kumpels zusammen ins Stadion geht, ist ja eigentlich klar, oder? © Viola Bernlocher

Die erste Halbzeit fand Christian Pojank aus Kulmbach "ganz gut", "in der zweiten Hälfte sah es fast aus, als hätte der Club Angst gehabt. Da wäre noch mehr drin gewesen. Aber im Endeffekt war das Unentschieden verdient."
8 / 12

Die erste Halbzeit fand Christian Pojank aus Kulmbach "ganz gut", "in der zweiten Hälfte sah es fast aus, als hätte der Club Angst gehabt. Da wäre noch mehr drin gewesen. Aber im Endeffekt war das Unentschieden verdient." © Viola Bernlocher

Elly Knauer war seit 15 Jahren mal wieder beim Club im Stadion, endlich mal zusammen mit ihrem Sohn Jonas, wie sie sagt. Sie sind mit dem Zug extra aus München angereist, stammen aber aus Franken - Clubfans qua Herkunft quasi. "Ich fand die letzte halbe Stunde sehr spannend. Einige Schiri-Entscheidungen konnte ich aber nicht nachvollziehen. Da war ein paar Mal eine Hand im Spiel, die nicht gepfiffen wurde." Jonas meint nur: "Beide Mannschaften waren gleich stark, das war schon ok."
9 / 12

Elly Knauer war seit 15 Jahren mal wieder beim Club im Stadion, endlich mal zusammen mit ihrem Sohn Jonas, wie sie sagt. Sie sind mit dem Zug extra aus München angereist, stammen aber aus Franken - Clubfans qua Herkunft quasi. "Ich fand die letzte halbe Stunde sehr spannend. Einige Schiri-Entscheidungen konnte ich aber nicht nachvollziehen. Da war ein paar Mal eine Hand im Spiel, die nicht gepfiffen wurde." Jonas meint nur: "Beide Mannschaften waren gleich stark, das war schon ok." © Viola Bernlocher

Siegfried Maurer und Christoph Wagner sind aus Nördlingen gekommen und finden: "Da wär' noch mehr drin gewesen, der Treffer vor der Pause hätte nicht sein müssen, dann hätten wir das schaukeln können, aber für ein Heimspiel war es schon ganz ok. Die zwei Lattentreffer waren natürlich ärgerlich."
10 / 12

Siegfried Maurer und Christoph Wagner sind aus Nördlingen gekommen und finden: "Da wär' noch mehr drin gewesen, der Treffer vor der Pause hätte nicht sein müssen, dann hätten wir das schaukeln können, aber für ein Heimspiel war es schon ganz ok. Die zwei Lattentreffer waren natürlich ärgerlich." © Viola Bernlocher

"Der Club hat heute einfach Pech gehabt mit zwei mal Latte und dass sie dann durch den Defensivfehler noch ein Tor kassiert haben, war schade. Da wäre noch mehr, bestimmt auch ein Sieg, drin gewesen. Hoffentlich läufts das nächste Mal besser", sagen Sascha Wolf und Michael Gittner aus Nördlingen und Dillingen.
11 / 12

"Der Club hat heute einfach Pech gehabt mit zwei mal Latte und dass sie dann durch den Defensivfehler noch ein Tor kassiert haben, war schade. Da wäre noch mehr, bestimmt auch ein Sieg, drin gewesen. Hoffentlich läufts das nächste Mal besser", sagen Sascha Wolf und Michael Gittner aus Nördlingen und Dillingen. © Viola Bernlocher

... Und zum Schluss kaufen sich die Kumpels noch einen Schal, das ist bei ihnen so Tradition - egal ob Sieg, Niederlage oder Unentschieden.
12 / 12

... Und zum Schluss kaufen sich die Kumpels noch einen Schal, das ist bei ihnen so Tradition - egal ob Sieg, Niederlage oder Unentschieden. © Viola Bernlocher

Verwandte Themen