Unter Cluberern: "Das war der Auswärtserfolg, den wir brauchten"

14.12.2014, 18:01 Uhr
Voll war es am Sonntagnachmittag im Dubliner Irish Pub am Hallplatz. Der Christkindlesmarkt schien dort in weiter Ferne, als der Club am Sonntag auf den VfR Aalen traf.
1 / 8

Voll war es am Sonntagnachmittag im Dubliner Irish Pub am Hallplatz. Der Christkindlesmarkt schien dort in weiter Ferne, als der Club am Sonntag auf den VfR Aalen traf. © Chris Morenz

Auch wenn der Club das Spiel dominierte, merkte man, wie wundgescheuert die Nerven vieler Fans waren. Doch der Aufwärtstrend, den die Mannschaft unter ihrem neuen Trainer René Weiler erlebt, ging weiter.
2 / 8

Auch wenn der Club das Spiel dominierte, merkte man, wie wundgescheuert die Nerven vieler Fans waren. Doch der Aufwärtstrend, den die Mannschaft unter ihrem neuen Trainer René Weiler erlebt, ging weiter. © Chris Morenz

Stefan freute sich über den Sieg: "Diese drei Auswärtspunkte waren wichtig. Die ganze Mannschaft spielt anders, es macht wieder Spaß, ihnen zuzusehen." Der 31-Jährige blickt dem Derby kommende Woche optimistisch entgegen: "So wie es im Moment läuft, habe ich keine Bedenken."
3 / 8

"Es macht wieder Spaß, der Mannschaft beim Spielen zuzusehen"

Stefan freute sich über den Sieg: "Diese drei Auswärtspunkte waren wichtig. Die ganze Mannschaft spielt anders, es macht wieder Spaß, ihnen zuzusehen." Der 31-Jährige blickt dem Derby kommende Woche optimistisch entgegen: "So wie es im Moment läuft, habe ich keine Bedenken." © Chris Morenz

Manu (28) empfand das Spiel als Zitterpartie: "Die Mannschaft macht noch zu viele Fehler, aber immerhin sind wir an Fürth vorbeigezogen. Ein Unentschieden im Derby ist auf jeden Fall drin."
4 / 8

"Wir sind an Fürth vorbeigezogen"

Manu (28) empfand das Spiel als Zitterpartie: "Die Mannschaft macht noch zu viele Fehler, aber immerhin sind wir an Fürth vorbeigezogen. Ein Unentschieden im Derby ist auf jeden Fall drin." © Chris Morenz

Daniel (38) und Alexandra (33) waren von der Monotonie des Kommentators etwas genervt, noch mehr allerdings von den Sperenzchen von Bulthuis, der kurz vor Abpfiff Gelb-Rot sah: "Der Elfmeter und auch die Aktion am Schluss waren einfach unsinnig." Zum bevorstehenden Derby meinte Daniel noch: "Es wäre auf jeden Fall ein schönes Weihnachtsgeschenk, wenn wir die Fürther herhauen."
5 / 8

"Es wäre ein schönes Weihnachtsgeschenk wenn wir die Fürther herhauen"

Daniel (38) und Alexandra (33) waren von der Monotonie des Kommentators etwas genervt, noch mehr allerdings von den Sperenzchen von Bulthuis, der kurz vor Abpfiff Gelb-Rot sah: "Der Elfmeter und auch die Aktion am Schluss waren einfach unsinnig." Zum bevorstehenden Derby meinte Daniel noch: "Es wäre auf jeden Fall ein schönes Weihnachtsgeschenk, wenn wir die Fürther herhauen." © Chris Morenz

Patrick (links) war trotz des Sieges nicht ganz zufrieden: "Wenn sie nur lernen würden, den Deckel rechtzeitig zuzumachen, wären sie noch besser. Auch der 23-Jährige war von Dave Bulthuis genervt: "Das war alles überflüssig, die rote Karte hat er sich verdient." Klaus (45) pflichtet dem bei: "Furchtbar! So ein blödes Foul! Ansonsten glaube ich, die Mannschaftseinstellung passt, der Trainer bewährt sich, so machen wir Fürth platt. Annerose (41) nickt beipflichtend, bis die Rede aufs Derby kommt: "Ich bin da noch etwas pessimistischer."
6 / 8

"Wenn sie nur lernen würden, den Deckel rechtzeitig zuzumachen"

Patrick (links) war trotz des Sieges nicht ganz zufrieden: "Wenn sie nur lernen würden, den Deckel rechtzeitig zuzumachen, wären sie noch besser. Auch der 23-Jährige war von Dave Bulthuis genervt: "Das war alles überflüssig, die rote Karte hat er sich verdient." Klaus (45) pflichtet dem bei: "Furchtbar! So ein blödes Foul! Ansonsten glaube ich, die Mannschaftseinstellung passt, der Trainer bewährt sich, so machen wir Fürth platt. Annerose (41) nickt beipflichtend, bis die Rede aufs Derby kommt: "Ich bin da noch etwas pessimistischer." © Chris Morenz

Constantin hat das erste Tor zwar verpasst, war aber mit der Mannschaftsleistung zufrieden, bis der Elfmeter gegen den Club gepfiffen wurde: "Danach sind sie etwas eingebrochen. Aber ansonsten entwickelt sich die Mannschaft gut, so kann man auf jeden Fall weitermachen." Fürs Derby sagt der 29-Jährige ein knappes 1:0 für die Nürnberger voraus.
7 / 8

"So kann man auf jeden Fall weitermachen"

Constantin hat das erste Tor zwar verpasst, war aber mit der Mannschaftsleistung zufrieden, bis der Elfmeter gegen den Club gepfiffen wurde: "Danach sind sie etwas eingebrochen. Aber ansonsten entwickelt sich die Mannschaft gut, so kann man auf jeden Fall weitermachen." Fürs Derby sagt der 29-Jährige ein knappes 1:0 für die Nürnberger voraus. © Chris Morenz

Anthony (26, links) konnte das Spiel nur aus dem Augenwinkel verfolgen, er arbeitete hinter dem Tresen des Pubs: "Was ich gesehen habe, ließ schon noch zu wünschen übrig, aber ich bin sehr zufrieden mit dem neuen Trainer und freue mich natürlich über den Sieg." 
 Max (29) lobte vor allem Abwehr und Torwart: "Rakovsky strahlt Ruhe und Sicherheit aus. Das war der Auswärtserfolg, den die Mannschaft brauchte. Vor der Winterpause müssen wir noch vier Punkte holen. Das Derby wird richtungsweisend und kann viel geraderücken nach diesem schwierigen Jahr. Ich glaube, wir werden knapp gewinnen."
8 / 8

"Das war der Auswärts-Erfolg, den die Mannschaft brauchte"

Anthony (26, links) konnte das Spiel nur aus dem Augenwinkel verfolgen, er arbeitete hinter dem Tresen des Pubs: "Was ich gesehen habe, ließ schon noch zu wünschen übrig, aber ich bin sehr zufrieden mit dem neuen Trainer und freue mich natürlich über den Sieg." Max (29) lobte vor allem Abwehr und Torwart: "Rakovsky strahlt Ruhe und Sicherheit aus. Das war der Auswärtserfolg, den die Mannschaft brauchte. Vor der Winterpause müssen wir noch vier Punkte holen. Das Derby wird richtungsweisend und kann viel geraderücken nach diesem schwierigen Jahr. Ich glaube, wir werden knapp gewinnen." © Chris Morenz

Verwandte Themen