Unter glücklichen Cluberern: "Das war fast der Aufstieg"

23.4.2018, 20:33 Uhr
Unter glücklichen Cluberern:
1 / 11

"Wir sind der Club, wir steigen auf"

© Stefanie Roth

Unter glücklichen Cluberern:
2 / 11

"Wir waren haushoch überlegen"

© Stefanie Roth

Unter glücklichen Cluberern:
3 / 11

"Halbzeit eins war die beste Halbzeit in der ganzen Saison"

© Stefanie Roth

Frank Scharf war im "Heindel Stadl" definitiv einer derjenigen, die den Club am lautesten angefeuert haben: "Ich bin sehr emotional, vor allem beim Club", sagt er nach dem Spiel. Der 21-Jährige aus Ottensoos glaubt schon, dass der Aufstieg "sicher ist". "Der Köllner ist immer locker drauf, nicht so verspannt." Für die Club-Spiele im Stadion hat er eine Dauerkarte und trifft da auch manchmal die einen oder anderen bekannten Gesichter.
4 / 11

"Ich bin sehr emotional, vor allem beim Club"

Frank Scharf war im "Heindel Stadl" definitiv einer derjenigen, die den Club am lautesten angefeuert haben: "Ich bin sehr emotional, vor allem beim Club", sagt er nach dem Spiel. Der 21-Jährige aus Ottensoos glaubt schon, dass der Aufstieg "sicher ist". "Der Köllner ist immer locker drauf, nicht so verspannt." Für die Club-Spiele im Stadion hat er eine Dauerkarte und trifft da auch manchmal die einen oder anderen bekannten Gesichter. © Stefanie Roth

Lea Stiel hofft, dass der Club kommende Woche schon den Aufstieg klarmacht, denn dann ist nach dem Spiel ein Feiertag im wörtlichsten Sinne. Aber auch nach der Partie in Kiel ist sie sichtlich glücklich und strahlt: "Es war ein wichtiger Sieg. Es war wieder schön, das Spiel anzusehen.
5 / 11

"Es war ein wichtiger Sieg"

Lea Stiel hofft, dass der Club kommende Woche schon den Aufstieg klarmacht, denn dann ist nach dem Spiel ein Feiertag im wörtlichsten Sinne. Aber auch nach der Partie in Kiel ist sie sichtlich glücklich und strahlt: "Es war ein wichtiger Sieg. Es war wieder schön, das Spiel anzusehen. © Stefanie Roth

Das Herz von Deger Tasdelen aus Erlangen schlägt sowohl für den türkischen Verein Fenerbahçe als auch für den Club. Der 38-Jährige glaubt ganz fest an die Rückkehr des 1.FCN in die erste Bundesliga. "Wenn der Club aufsteigt, möchte ich ein Ticket für ein Spiel kaufen. Die Atmosphäre ist super", sagt er.
6 / 11

"Die Atmosphäre ist super"

Das Herz von Deger Tasdelen aus Erlangen schlägt sowohl für den türkischen Verein Fenerbahçe als auch für den Club. Der 38-Jährige glaubt ganz fest an die Rückkehr des 1.FCN in die erste Bundesliga. "Wenn der Club aufsteigt, möchte ich ein Ticket für ein Spiel kaufen. Die Atmosphäre ist super", sagt er. © Stefanie Roth

"Endlich mal hat der FCN in einem entscheidenden Spiel Charakter gezeigt", sagt Deddy Troppmann aus Lauf. Der 50-Jährige erklärt nach dem Sieg: "Köllner musste viele Veränderungen machen und der Club hat trotzdem ein Bombenspiel gemacht."
7 / 11

"Der Club hat ein Bombenspiel gemacht"

"Endlich mal hat der FCN in einem entscheidenden Spiel Charakter gezeigt", sagt Deddy Troppmann aus Lauf. Der 50-Jährige erklärt nach dem Sieg: "Köllner musste viele Veränderungen machen und der Club hat trotzdem ein Bombenspiel gemacht." © Stefanie Roth

Unter glücklichen Cluberern:
8 / 11

"Das war ein richtungsweisender Sieg"

© Stefanie Roth

Armin Haller war sich sicher, dass der Club "nach den ersten zehn Minuten gut im Spiel war". Allerdings zog der 49-Jährige aus Lauf auch sein Fazit zum Gegner: "Kiel hatte in der zweiten Halbzeit eine Drangphase und hat den Club nach hinten reingedrängt, aber der Club stand sehr sicher, da hatte ich nicht viel Angst. Der Club hat heute souverän runtergespielt." Wenn der FCN aufsteigt, müsse dieser allerdings "punktuell bestimmte Positionen verstärken, um die Leistung zu halten", fasst er zusammen.
9 / 11

"Kiel hatte in der zweiten Halbzeit eine Drangphase"

Armin Haller war sich sicher, dass der Club "nach den ersten zehn Minuten gut im Spiel war". Allerdings zog der 49-Jährige aus Lauf auch sein Fazit zum Gegner: "Kiel hatte in der zweiten Halbzeit eine Drangphase und hat den Club nach hinten reingedrängt, aber der Club stand sehr sicher, da hatte ich nicht viel Angst. Der Club hat heute souverän runtergespielt." Wenn der FCN aufsteigt, müsse dieser allerdings "punktuell bestimmte Positionen verstärken, um die Leistung zu halten", fasst er zusammen. © Stefanie Roth

Unter glücklichen Cluberern:
10 / 11

"Köllner muss auswärts immer mit zwei Stürmern spielen"

© Stefanie Roth

Unter glücklichen Cluberern:
11 / 11

"Das war fast der Aufstieg"

© Stefanie Roth

Verwandte Themen