Unter Cluberern: "Der Elfer war ein Witz!"

22.2.2016, 22:44 Uhr
"Scheiße war's!", schimpft Chris, nicht ohne gleich etwas zu relativieren: "Natürlich war es ein schönes, kampfstarkes Spiel, aber der Elfmeter war ein Witz." Der Club sei aber klar besser gewesen, findet er. Egal, Chris ist Optimist: "Jetzt heißt's Mund ab putzen und weiter geht's."
1 / 7

"Der Elfer war ein Witz"

"Scheiße war's!", schimpft Chris, nicht ohne gleich etwas zu relativieren: "Natürlich war es ein schönes, kampfstarkes Spiel, aber der Elfmeter war ein Witz." Der Club sei aber klar besser gewesen, findet er. Egal, Chris ist Optimist: "Jetzt heißt's Mund ab putzen und weiter geht's." © Christoph Lotter

"Klare Fehlentscheidung", findet Micha und schimpft: "Bei dem Handspiel gab's dann nicht mal ausgleichende Gerechtigkeit. Also keinen Elfmeter für den Club." Dem Schiedsrichter macht er dennoch keinen Vorwurf, auch wenn er erklärt, dass sich die Fehlentscheidungen häufen würden. Eine Lösung hat er schon parat: "Ich bin für den Videobeweis."
2 / 7

"Eine klare Fehlentscheidung"

"Klare Fehlentscheidung", findet Micha und schimpft: "Bei dem Handspiel gab's dann nicht mal ausgleichende Gerechtigkeit. Also keinen Elfmeter für den Club." Dem Schiedsrichter macht er dennoch keinen Vorwurf, auch wenn er erklärt, dass sich die Fehlentscheidungen häufen würden. Eine Lösung hat er schon parat: "Ich bin für den Videobeweis." © Christoph Lotter

Matthias nippt genüsslich an seinem Bier, dann hagelt's ein kurzes, aber knackiges Statement: "Jetzt gilt's! Mund abputzen und am Freitag das Derby gewinnen."
3 / 7

"Mund abputzen, Derby gewinnen"

Matthias nippt genüsslich an seinem Bier, dann hagelt's ein kurzes, aber knackiges Statement: "Jetzt gilt's! Mund abputzen und am Freitag das Derby gewinnen." © Christoph Lotter

"Mann hat der Schiri schlecht gepfiffen!", regt sich Konstantin auf. Aber auf den FCN ist er stolz: "Der Club hat wirklich einen überragenden Kampfgeist gezeigt und ein gutes Spiel abgeliefert. Der Platz war miserabel, die Bälle mussten deshalb immer hoch reingebracht werden - das ist immer schwer." Das am Ende ein Tor nicht gereicht hat, sei natürlich schade. "Egal, weiter geht's, wenn wir das Derby gewinnen ist das alles wieder vergessen."
4 / 7

"Überragender Kampfgeist"

"Mann hat der Schiri schlecht gepfiffen!", regt sich Konstantin auf. Aber auf den FCN ist er stolz: "Der Club hat wirklich einen überragenden Kampfgeist gezeigt und ein gutes Spiel abgeliefert. Der Platz war miserabel, die Bälle mussten deshalb immer hoch reingebracht werden - das ist immer schwer." Das am Ende ein Tor nicht gereicht hat, sei natürlich schade. "Egal, weiter geht's, wenn wir das Derby gewinnen ist das alles wieder vergessen." © Christoph Lotter

Tobi und Manuel sind sich einig: "Kurz und knapp: Nach der Schiedsrichterleistung ist ein Punkt ok." Beide finden aber, dass für den Club definitiv mehr drin gewesen wäre.
5 / 7

"Es wäre mehr drin gewesen"

Tobi und Manuel sind sich einig: "Kurz und knapp: Nach der Schiedsrichterleistung ist ein Punkt ok." Beide finden aber, dass für den Club definitiv mehr drin gewesen wäre. © Christoph Lotter

Walter ist sich sicher: "Das ist eine Schweinerei. Die DFB-Mafia ist schlimmer wie die Fifa, der Schiri hat das Spiel ganz klar verpfiffen. Aber egal, jetzt bekommen es halt die Fürther im Derby zu spüren." Dass das Spiel schwer werden würde war ihm klar: "Die Fortuna hat im Pokal gegen uns eine Klatsche kassiert, dass wollten die natürlich wieder gut machen. Da ist der Druck schon enorm."
6 / 7

"Das ist eine Schweinerei"

Walter ist sich sicher: "Das ist eine Schweinerei. Die DFB-Mafia ist schlimmer wie die Fifa, der Schiri hat das Spiel ganz klar verpfiffen. Aber egal, jetzt bekommen es halt die Fürther im Derby zu spüren." Dass das Spiel schwer werden würde war ihm klar: "Die Fortuna hat im Pokal gegen uns eine Klatsche kassiert, dass wollten die natürlich wieder gut machen. Da ist der Druck schon enorm." © Christoph Lotter

"Die Schiedsrichter sollten mal zum Rapport bestellt werden, das war nie im Leben ein Elfer!", schimpft Dude. "Die Fortuna hat riesen Dusel gehabt, dass der Elfmeter für den Club nicht gepfiffen wurde." Das Spiel Dortmund gegen Leverkusen habe ja gezeigt, dass es Diskussionsbedarf gebe: "Wie weit soll das noch gehen? Die sollten sich alle mal zusammensetzen und ihre Meinung sagen."
7 / 7

"Nie im Leben ein Elfer"

"Die Schiedsrichter sollten mal zum Rapport bestellt werden, das war nie im Leben ein Elfer!", schimpft Dude. "Die Fortuna hat riesen Dusel gehabt, dass der Elfmeter für den Club nicht gepfiffen wurde." Das Spiel Dortmund gegen Leverkusen habe ja gezeigt, dass es Diskussionsbedarf gebe: "Wie weit soll das noch gehen? Die sollten sich alle mal zusammensetzen und ihre Meinung sagen." © Christoph Lotter

Verwandte Themen