Unter Cluberern: "Der FCN hat grandios gekämpft"

15.4.2017, 16:52 Uhr
"Die drei Punkte waren wichtig", sind sich Helmut Warnick (61) und Iris Dölle (56) einig. "Das Glück war auf unserer Seite. Allerdings hat der FCN auch grandios gekämpft und das mit nur zehn Mann."
1 / 9

"Grandios gekämpft"

"Die drei Punkte waren wichtig", sind sich Helmut Warnick (61) und Iris Dölle (56) einig. "Das Glück war auf unserer Seite. Allerdings hat der FCN auch grandios gekämpft und das mit nur zehn Mann." © Eva Orttenburger

"Die Einwechslung von Teuchert war gut. Der ist ein toller Spieler", findet Sebbi Beck (rechts). Er freut sich, dass der Club "seit langer Zeit mal wieder gewonnen hat". Der 26-Jährige findet auch Interimscoach Köllner nicht schlecht. "Besser als der Schwartz auf jeden Fall."
2 / 9

"Teuchert ist ein toller Spieler"

"Die Einwechslung von Teuchert war gut. Der ist ein toller Spieler", findet Sebbi Beck (rechts). Er freut sich, dass der Club "seit langer Zeit mal wieder gewonnen hat". Der 26-Jährige findet auch Interimscoach Köllner nicht schlecht. "Besser als der Schwartz auf jeden Fall." © Eva Orttenburger

Matthias Hailmann (Mitte, rosa T-Shirt) feierte seinen Junggesellenabschied im Stadion. Nach dem Sieg war er mit seinen Kumpels dementsprechend feucht-fröhlich unterwegs. "Als Teuchert eingewechselt wurde, wusste ich, dass sie gewinnen", sagt der 30-Jährige und fügt noch hinzu: "Endlich war der Schiri mal auf unserer Seite."
3 / 9

"Der Club war stark"

Matthias Hailmann (Mitte, rosa T-Shirt) feierte seinen Junggesellenabschied im Stadion. Nach dem Sieg war er mit seinen Kumpels dementsprechend feucht-fröhlich unterwegs. "Als Teuchert eingewechselt wurde, wusste ich, dass sie gewinnen", sagt der 30-Jährige und fügt noch hinzu: "Endlich war der Schiri mal auf unserer Seite." © Eva Orttenburger

"In der ersten Halbzeit war Aue nicht schlecht", geben Fritz Wesselky (64) und Monika Herzing (65) zu. "Aber Djakpa hat alle Clubspieler mitgerissen durch seinen Einsatz. Er hat viel gekämpft." Nur so konnte der FCN das Spiel noch gewinnen.
4 / 9

"Spannung nach dem Platzverweis"

"In der ersten Halbzeit war Aue nicht schlecht", geben Fritz Wesselky (64) und Monika Herzing (65) zu. "Aber Djakpa hat alle Clubspieler mitgerissen durch seinen Einsatz. Er hat viel gekämpft." Nur so konnte der FCN das Spiel noch gewinnen. © Eva Orttenburger

"Heute haben sie gut gekämpft", lobt Felix Letfuß (rechts) den 1. FC Nürnberg. Er wünscht sich, dass die Mannschaft diesen Schwung auch in die nächsten Spiele mitnehmen kann. Vor allem Djakpa hat es dem 31-Jährigen angetan. "Er hat viel Einsatz gezeigt und fast alle Zweikämpfe gewonnen."
5 / 9

"Club hat Charakter gezeigt"

"Heute haben sie gut gekämpft", lobt Felix Letfuß (rechts) den 1. FC Nürnberg. Er wünscht sich, dass die Mannschaft diesen Schwung auch in die nächsten Spiele mitnehmen kann. Vor allem Djakpa hat es dem 31-Jährigen angetan. "Er hat viel Einsatz gezeigt und fast alle Zweikämpfe gewonnen." © Eva Orttenburger

"Am Anfang war es mäßig bis grauenhaft", beschreibt Steffie Seubert die erste Halbzeit, "am Ende war es dann ein Herzinfarkt-Spiel. Gott sei Dank haben sie es geschafft". Für Interimscoach Köllner wünscht sich die 29-Jährige mehr Verständnis seitens der Fans: "Man sollte ihm eine Chance geben und nicht gleich alles von vorneherein verteufeln."
6 / 9

"Ein Herzinfarkt-Spiel"

"Am Anfang war es mäßig bis grauenhaft", beschreibt Steffie Seubert die erste Halbzeit, "am Ende war es dann ein Herzinfarkt-Spiel. Gott sei Dank haben sie es geschafft". Für Interimscoach Köllner wünscht sich die 29-Jährige mehr Verständnis seitens der Fans: "Man sollte ihm eine Chance geben und nicht gleich alles von vorneherein verteufeln." © Eva Orttenburger

"In Unterzahl nochmal ein Tor zu schießen, ist nicht ohne", lobt Hoh Oswin (links) die Mannschaft. Der 57-Jährige bedauert trotzdem immernoch den Abgang Guido Burgstallers, denn dem Club fehlt seitdem ein guter Stürmer. "Besser als sonst", fasst er das heutige Spiel trocken zusammen.
7 / 9

"Besser als sonst"

"In Unterzahl nochmal ein Tor zu schießen, ist nicht ohne", lobt Hoh Oswin (links) die Mannschaft. Der 57-Jährige bedauert trotzdem immernoch den Abgang Guido Burgstallers, denn dem Club fehlt seitdem ein guter Stürmer. "Besser als sonst", fasst er das heutige Spiel trocken zusammen. © Eva Orttenburger

"Ich bin noch nicht ganz zufrieden", gibt Marianne Melzer (rechts) zu. Die 58-Jährige fand das Spiel gegen Aue zwar besser als die letzten Vorstellungen, allerdings lassen manche Dinge noch zu wünschen übrig. "Am Ende haben sie sich wieder so hinten reindrängen lassen. Aber alles in allem war es ein verdienter Sieg für den Club."
8 / 9

"Besser als die letzten Male"

"Ich bin noch nicht ganz zufrieden", gibt Marianne Melzer (rechts) zu. Die 58-Jährige fand das Spiel gegen Aue zwar besser als die letzten Vorstellungen, allerdings lassen manche Dinge noch zu wünschen übrig. "Am Ende haben sie sich wieder so hinten reindrängen lassen. Aber alles in allem war es ein verdienter Sieg für den Club." © Eva Orttenburger

Werner Staron ist überglücklich. Endlich wieder ein Sieg für den Club und "endlich wieder eine starke Mannschaft". Der 68-Jährige fand das Spiel schön und spannend zugleich. Vor allem mit Möhwald und Teuchert ist er hochzufrieden.
9 / 9

"Endlich eine starke Mannschaft"

Werner Staron ist überglücklich. Endlich wieder ein Sieg für den Club und "endlich wieder eine starke Mannschaft". Der 68-Jährige fand das Spiel schön und spannend zugleich. Vor allem mit Möhwald und Teuchert ist er hochzufrieden. © Eva Orttenburger

Verwandte Themen