Unter Cluberern: "Ein 2:1 gegen Aalen ist einfach nur schlecht"

24.5.2015, 19:37 Uhr
Fabian (34) aus Neustadt a. d. Aisch muss feststellen: "Man hat einfach total gemerkt, dass es an manchen Ecken noch mangelt und dass Pinola gefehlt hat."
1 / 12

Fabian

Fabian (34) aus Neustadt a. d. Aisch muss feststellen: "Man hat einfach total gemerkt, dass es an manchen Ecken noch mangelt und dass Pinola gefehlt hat." © Sina Ziegler

Sigrid (50, links) sagt: "Also verdient war der Sieg nicht." Adelheid (54) stimmt ihr zu: "Man hat einfach gemerkt, dass es in dem Spiel um nichts mehr geht. Aber die Fans waren klasse, es war eine sehr gute Stimmung im Stadion."
2 / 12

Sigrid und Adelheid

Sigrid (50, links) sagt: "Also verdient war der Sieg nicht." Adelheid (54) stimmt ihr zu: "Man hat einfach gemerkt, dass es in dem Spiel um nichts mehr geht. Aber die Fans waren klasse, es war eine sehr gute Stimmung im Stadion." © Sina Ziegler

Benjamin (28) war mit seinem Sohn Philipp beim Spiel. "Also die Fans waren top. Ansonsten war das schon eine traurige Veranstaltung.  Ein 2:1 gegen Aalen ist einfach nur schlecht."
3 / 12

Benjamin und Philipp

Benjamin (28) war mit seinem Sohn Philipp beim Spiel. "Also die Fans waren top. Ansonsten war das schon eine traurige Veranstaltung. Ein 2:1 gegen Aalen ist einfach nur schlecht." © Sina Ziegler

Die vier Clubfans aus Roth verpassen kein Spiel ihres Vereins. "Einmal Club, immer Club. Deshalb haben wir Dauerkarten.", sagt Ursula (62, 2.v.l). Trotzdem war Frank (41, rechts) mit der Leistung dieses Mal nicht zufrieden: "Die Chancennutzung war schwach." Auch Manuela (49, links) meint: "Am Schluss war es schon richtig spannend." Aber: "Das ist am Ende egal, Hauptsache wir haben gewonnen.", sagt Andrea (42, 3.v.l).
4 / 12

Manuela, Ursula, Andrea und Frank

Die vier Clubfans aus Roth verpassen kein Spiel ihres Vereins. "Einmal Club, immer Club. Deshalb haben wir Dauerkarten.", sagt Ursula (62, 2.v.l). Trotzdem war Frank (41, rechts) mit der Leistung dieses Mal nicht zufrieden: "Die Chancennutzung war schwach." Auch Manuela (49, links) meint: "Am Schluss war es schon richtig spannend." Aber: "Das ist am Ende egal, Hauptsache wir haben gewonnen.", sagt Andrea (42, 3.v.l). © Sina Ziegler

War der Sieg verdient? "Jein. Für die Spielleistung insgesamt würde ich nur ein befriedigend vergeben", sagt Ludwig (23, links). Werner ergänzt: "Es war schon sehr spannend für beide Seiten. Entscheidend waren die Eckbälle. Alles in allem war es aber ein sehr schönes Spiel."
5 / 12

Ludwig und Werner

War der Sieg verdient? "Jein. Für die Spielleistung insgesamt würde ich nur ein befriedigend vergeben", sagt Ludwig (23, links). Werner ergänzt: "Es war schon sehr spannend für beide Seiten. Entscheidend waren die Eckbälle. Alles in allem war es aber ein sehr schönes Spiel." © Sina Ziegler

Stephans (27) Meinung zum Spiel: "Baßd scho." Dennoch findet auch er: "Eigentlich war der Sieg nicht wirklich verdient."
6 / 12

Stephan

Stephans (27) Meinung zum Spiel: "Baßd scho." Dennoch findet auch er: "Eigentlich war der Sieg nicht wirklich verdient." © Sina Ziegler

Claudia (41, links) ist begeistert: "Die Karten für das Spiel waren ein Geburtstagsgeschenk für meine Mutter. Da freut es mich umso mehr, dass sie gewonnen haben." Auch Helene (77, 2.v.r.) und Hans (79, links daneben) hat das Spiel gefallen: "Die Stimmung war super." Robert hingegen kritisiert: "Der schönste Spielzug war das zweite Tor. Alles andere war ziemlich ideenlos."
7 / 12

Robert, Hans, Helene und Claudia

Claudia (41, links) ist begeistert: "Die Karten für das Spiel waren ein Geburtstagsgeschenk für meine Mutter. Da freut es mich umso mehr, dass sie gewonnen haben." Auch Helene (77, 2.v.r.) und Hans (79, links daneben) hat das Spiel gefallen: "Die Stimmung war super." Robert hingegen kritisiert: "Der schönste Spielzug war das zweite Tor. Alles andere war ziemlich ideenlos." © Sina Ziegler

Ina (18, links) war nicht ganz so begeistert von der Leistung des Club: "Das Spiel war schon nicht schlecht, aber ein bisschen zu nervenaufreibend dafür, dass sie gegen Aalen gespielt haben. Nach dem überraschenden Ausgleich hatten sie in der letzten Viertelstunde viele Chancen und nur eine davon umgesetzt." Auch Kathi (19) ist der Meinung: "Ja, Aalen hat noch einmal zum Gegenschlag ausgeholt. Wenn noch mehr Zeit gewesen wäre, hätte es für den Club noch böse ausgehen können."
8 / 12

Ina und Kathi

Ina (18, links) war nicht ganz so begeistert von der Leistung des Club: "Das Spiel war schon nicht schlecht, aber ein bisschen zu nervenaufreibend dafür, dass sie gegen Aalen gespielt haben. Nach dem überraschenden Ausgleich hatten sie in der letzten Viertelstunde viele Chancen und nur eine davon umgesetzt." Auch Kathi (19) ist der Meinung: "Ja, Aalen hat noch einmal zum Gegenschlag ausgeholt. Wenn noch mehr Zeit gewesen wäre, hätte es für den Club noch böse ausgehen können." © Sina Ziegler

Micky (12) ist begeistert von der Leistung des Clubs. "Es war cool, super toll, weil wir gewonnen haben." Für sie ist es der erste Sieg ihres Vereins, den sie live miterlebt. "Ich war schon fünfmal im Stadion und jetzt haben sie zum ersten Mal gewonnen." Thomas (49) freut sich mit ihr - und natürlich über den Sieg. "Mit dem Spiel war ich sehr zufrieden."
9 / 12

Micky und Thomas

Micky (12) ist begeistert von der Leistung des Clubs. "Es war cool, super toll, weil wir gewonnen haben." Für sie ist es der erste Sieg ihres Vereins, den sie live miterlebt. "Ich war schon fünfmal im Stadion und jetzt haben sie zum ersten Mal gewonnen." Thomas (49) freut sich mit ihr - und natürlich über den Sieg. "Mit dem Spiel war ich sehr zufrieden." © Sina Ziegler

Frank (42) ist mit seinem Sohn Finley (5) ins Stadion gekommen. Er findet: Es war "ein gutes Spiel. Aufsteigen werden wir leider nicht, aber das kommt bestimmt nächstes Jahr." Aber selbst, wenn das nicht klappen sollte: "Ich bereue diese Liebe nicht", sagt Frank.
10 / 12

Frank und Finley

Frank (42) ist mit seinem Sohn Finley (5) ins Stadion gekommen. Er findet: Es war "ein gutes Spiel. Aufsteigen werden wir leider nicht, aber das kommt bestimmt nächstes Jahr." Aber selbst, wenn das nicht klappen sollte: "Ich bereue diese Liebe nicht", sagt Frank. © Sina Ziegler

Jo (21) ist zwar mit der Gesamtleistung zufrieden ("Immerhin hat es zum Sieg gereicht"). Aber: "Die Aufstellung war nicht gut. Auch der Trainer hätte besser sein können. Super war dagegen die Stimmung im Stadion."
11 / 12

Jo

Jo (21) ist zwar mit der Gesamtleistung zufrieden ("Immerhin hat es zum Sieg gereicht"). Aber: "Die Aufstellung war nicht gut. Auch der Trainer hätte besser sein können. Super war dagegen die Stimmung im Stadion." © Sina Ziegler

Klaus (45) und Markus (15) sind mit ihrem Fanklub extra aus Straubing angereist, um das letzte Spiel der Saison live mitzuerleben. Für sie war der Sieg "ein Higlight, ein wirklich schöner Abschluss für die Saison. Insgesamt war es eine gute Club-Saison. Wie es in der nächsten wird, muss man dann schauen."
12 / 12

Klaus und Markus

Klaus (45) und Markus (15) sind mit ihrem Fanklub extra aus Straubing angereist, um das letzte Spiel der Saison live mitzuerleben. Für sie war der Sieg "ein Higlight, ein wirklich schöner Abschluss für die Saison. Insgesamt war es eine gute Club-Saison. Wie es in der nächsten wird, muss man dann schauen." © Sina Ziegler

Verwandte Themen