Unter Cluberern: "Ein glückliches Unentschieden"

13.2.2018, 00:30 Uhr
"Ganz klar gefehlt hat vorne ein Ishak, der für uns die Bälle unter Kontrolle hält", analysieren Christian, Leon, Nadine und Tobi das Spielgeschehen. "In der Offensive fehlte die Bewegung, um sich durch die Sechserkette durchzukombinieren." findet Leon. "Das 0:0 ging durch die personelle Situation in Ordnung, doch für die Zukunft muss der eine oder andere Stürmer - etwa Zreľak oder der fehlende Ishak wieder fit gemacht werden." lautet sein vorläufiges Fazit
1 / 6

"In der Offensive fehlte die Bewegung"

"Ganz klar gefehlt hat vorne ein Ishak, der für uns die Bälle unter Kontrolle hält", analysieren Christian, Leon, Nadine und Tobi das Spielgeschehen. "In der Offensive fehlte die Bewegung, um sich durch die Sechserkette durchzukombinieren." findet Leon. "Das 0:0 ging durch die personelle Situation in Ordnung, doch für die Zukunft muss der eine oder andere Stürmer - etwa Zreľak oder der fehlende Ishak wieder fit gemacht werden." lautet sein vorläufiges Fazit © Marco Cabibbo

Anja und Jürgen hatten Spaß an einem dramatischen Fußballspiel bei dem "das Unentschieden schon in Ordnung geht", so Anja. Papa Jürgen stimmt zu, hat allerdings auch kritische Worte übrig - gerade was die Chancenverwertung in der Spielhälfte des FC St. Pauli anbelangt. "So haben wir in der 1. Liga nichts zu suchen und steigen sofort wieder ab!"
2 / 6

"So haben wir in der 1. Liga nichts zu suchen!"

Anja und Jürgen hatten Spaß an einem dramatischen Fußballspiel bei dem "das Unentschieden schon in Ordnung geht", so Anja. Papa Jürgen stimmt zu, hat allerdings auch kritische Worte übrig - gerade was die Chancenverwertung in der Spielhälfte des FC St. Pauli anbelangt. "So haben wir in der 1. Liga nichts zu suchen und steigen sofort wieder ab!" © Marco Cabibbo

Was aussieht wie ein zufriedenes Lächeln, steht eigentlich für pure Ernüchterung. "Die Viererkette in der Abwehr hatte immer wieder Probleme gegen das anstürmende St. Pauli", kommentiert Stefan das Spiel. "Die wenigen Chancen, die wir in der zweiten Hälfte hatten, wurden nicht richtig genutzt. Bredlows Parade hat uns am Ende gerettet", so sein Resümee.
3 / 6

"Bredlows Parade hat uns gerettet"

Was aussieht wie ein zufriedenes Lächeln, steht eigentlich für pure Ernüchterung. "Die Viererkette in der Abwehr hatte immer wieder Probleme gegen das anstürmende St. Pauli", kommentiert Stefan das Spiel. "Die wenigen Chancen, die wir in der zweiten Hälfte hatten, wurden nicht richtig genutzt. Bredlows Parade hat uns am Ende gerettet", so sein Resümee. © Marco Cabibbo

Jürgen (links) und Kuba sind sich einig: "Da hätte durchaus mehr drin sein können. "In den ersten 20 Minuten stand der Club gut da, dann ließ er sich bis zur Halbzeit fallen." "Richtig schade war der Pfostentreffer. Wäre der reingegangen, hätte das Spiel ganz anders ausgesehen", so Jürgen. Am Ende war es ein glückloses Unentschieden, "das so aber okay ist", fügt Kuba hinzu. Wer sich übrigens über das "Brummbär" auf dem T-Shirt wundert: Mittags sorgte schon der Faschingszug für gute Laune.
4 / 6

"Da hätte durchaus mehr drin sein können"

Jürgen (links) und Kuba sind sich einig: "Da hätte durchaus mehr drin sein können. "In den ersten 20 Minuten stand der Club gut da, dann ließ er sich bis zur Halbzeit fallen." "Richtig schade war der Pfostentreffer. Wäre der reingegangen, hätte das Spiel ganz anders ausgesehen", so Jürgen. Am Ende war es ein glückloses Unentschieden, "das so aber okay ist", fügt Kuba hinzu. Wer sich übrigens über das "Brummbär" auf dem T-Shirt wundert: Mittags sorgte schon der Faschingszug für gute Laune. © Marco Cabibbo

Peter ist überzeugter Fan des 1. FC Nürnberg, findet trotz seiner Liebe zum Club aber dennoch treffende wie harte Worte. "In der ersten Hälfte hätte mehr Druck kommen müssen. Nach dem frühen Ausfall von Ishak klaffte vorne eine Lücke, die über einen langen Zeitraum hinweg für Ideenlosigkeit beim Rest der Mannschaft sorgte. Daher können wir über das 0:0 mehr als froh sein" so Peter.
5 / 6

"Ideenlosigkeit bei der Mannschaft"

Peter ist überzeugter Fan des 1. FC Nürnberg, findet trotz seiner Liebe zum Club aber dennoch treffende wie harte Worte. "In der ersten Hälfte hätte mehr Druck kommen müssen. Nach dem frühen Ausfall von Ishak klaffte vorne eine Lücke, die über einen langen Zeitraum hinweg für Ideenlosigkeit beim Rest der Mannschaft sorgte. Daher können wir über das 0:0 mehr als froh sein" so Peter. © Marco Cabibbo

"Vorne hat ganz einfach Ishak als Anspielstation gefehlt. Dadurch kam jeder Angriff schnell ins Stocken", so die Analyse von Stefan, der eigentlich gar nicht so der große Club-Fan ist. Insgesamt findet er aber, dass das Spiel recht ausgeglichen war und jede Mannschaft mehrere Chancen hatte, um den Führungstreffer zu erzielen.
6 / 6

"Mit Ishak fehlte die Anspielstation"

"Vorne hat ganz einfach Ishak als Anspielstation gefehlt. Dadurch kam jeder Angriff schnell ins Stocken", so die Analyse von Stefan, der eigentlich gar nicht so der große Club-Fan ist. Insgesamt findet er aber, dass das Spiel recht ausgeglichen war und jede Mannschaft mehrere Chancen hatte, um den Führungstreffer zu erzielen. © Marco Cabibbo

Verwandte Themen