Unter Cluberern: "Ein Remis gegen solche Fürther? Schwach!"

20.12.2014, 16:47 Uhr
Das 258. Derby zwischen dem 1. FC Nürnberg und der SpVgg Greuther Fürth enttäuschte die Cluberer mit einem schwachen Auftritt beider Mannschaften. Insofern ein "verdientes" 0:0. Da hätte sich so mancher Fan vor dem Spiel gar nicht beeilen müssen.
1 / 10

Das 258. Derby zwischen dem 1. FC Nürnberg und der SpVgg Greuther Fürth enttäuschte die Cluberer mit einem schwachen Auftritt beider Mannschaften. Insofern ein "verdientes" 0:0. Da hätte sich so mancher Fan vor dem Spiel gar nicht beeilen müssen. © Philipp Rothenbacher

Frank, unter seinen Anhängern besser bekannt als "Pumuckl", geht mit dem Club milde ins Gericht: "Ein kämpferisches Spiel, es war in Ordnung..." - fügt dann aber augenzwinkernd hinzu: "...einigermaßen."
2 / 10

Frank, unter seinen Anhängern besser bekannt als "Pumuckl", geht mit dem Club milde ins Gericht: "Ein kämpferisches Spiel, es war in Ordnung..." - fügt dann aber augenzwinkernd hinzu: "...einigermaßen." © Philipp Rothenbacher

Nina ist da schon strenger: "Schwache Leistung, wenn man nicht mal gegen zehn Mann gewinnen kann. Und dann hat man halt gegen eine Fürther Wand gespielt. Ein absolut unbefriedigender Jahresabschluss."
3 / 10

Nina ist da schon strenger: "Schwache Leistung, wenn man nicht mal gegen zehn Mann gewinnen kann. Und dann hat man halt gegen eine Fürther Wand gespielt. Ein absolut unbefriedigender Jahresabschluss." © Philipp Rothenbacher

"Heut war's echt schwach", resümiert Simon. "Ein Remis ohne Tore gegen solche Fürther – einfach schwach." Er betont: "Fünf oder sechs zu Null, so hätte es ausgehen müssen!"
4 / 10

"Heut war's echt schwach", resümiert Simon. "Ein Remis ohne Tore gegen solche Fürther – einfach schwach." Er betont: "Fünf oder sechs zu Null, so hätte es ausgehen müssen!" © Philipp Rothenbacher

Monika gibt sich versöhnlicher: "Der Club hätte gewinnen müssen, vor allem in der Überzahl. Aber man kann nichts machen. Ich bin mit dem einen Punkt zufrieden – gerade gegen die Fürther."
5 / 10

Monika gibt sich versöhnlicher: "Der Club hätte gewinnen müssen, vor allem in der Überzahl. Aber man kann nichts machen. Ich bin mit dem einen Punkt zufrieden – gerade gegen die Fürther." © Philipp Rothenbacher

Sehr fachmännisch kommentiert Markus (links) das Frankenderby: "Nürnberg hatte gute Ansätze, aber ein vernünftiger Abschluss hat gefehlt. Beide Seiten haben recht zurückhaltend gespielt, es gab zu viele lange Bälle. Und die Fürther Spieler sind sehr oft hingefallen. Ich habe oft nicht verstanden, warum der Schiedsrichter jedes Mal gepfiffen hat. Aber die Gelb-Rote war verdient. Das Remis war gerecht." Sein Kumpel Martin (rechts) fasst sich kürzer: "Nach dem Platzverweis haben sich die Fürther hinten rein gestellt und der Club hatte kein Mittel dagegen."
6 / 10

Sehr fachmännisch kommentiert Markus (links) das Frankenderby: "Nürnberg hatte gute Ansätze, aber ein vernünftiger Abschluss hat gefehlt. Beide Seiten haben recht zurückhaltend gespielt, es gab zu viele lange Bälle. Und die Fürther Spieler sind sehr oft hingefallen. Ich habe oft nicht verstanden, warum der Schiedsrichter jedes Mal gepfiffen hat. Aber die Gelb-Rote war verdient. Das Remis war gerecht." Sein Kumpel Martin (rechts) fasst sich kürzer: "Nach dem Platzverweis haben sich die Fürther hinten rein gestellt und der Club hatte kein Mittel dagegen." © Philipp Rothenbacher

"Gegen zehn Mann hätte es eigentlich besser laufen müssen für den Club. Aber man kann auch froh sein, dass wir nicht verloren haben", sagt Frank. Melanie ergänzt: "Wenn man das Hinspiel gesehen hat."
7 / 10

"Gegen zehn Mann hätte es eigentlich besser laufen müssen für den Club. Aber man kann auch froh sein, dass wir nicht verloren haben", sagt Frank. Melanie ergänzt: "Wenn man das Hinspiel gesehen hat." © Philipp Rothenbacher

Hubert bringt es auf den Punkt: "Ein schlechtes Spiel, ganz einfach."
8 / 10

Hubert bringt es auf den Punkt: "Ein schlechtes Spiel, ganz einfach." © Philipp Rothenbacher

Passend zum Wetter ging es für die Cluberer dann eher trübselig...
9 / 10

Passend zum Wetter ging es für die Cluberer dann eher trübselig... © Philipp Rothenbacher

...nach Hause.
10 / 10

...nach Hause. © Philipp Rothenbacher

Verwandte Themen