Unter Cluberern: Enttäuschung über "Grottenspiel"

20.2.2017, 22:46 Uhr
"Auf einer nach unten offenen Skala der Club-Spiele in dieser Runde war dieses das schlechteste. Das war der Tiefpunkt der Saison. Der Club ist das ganze Spiel dem Geschehen hinterher gerannt. Es sind keine Bälle angekommen und sie sind ständig falsch gestanden, immer hinter dem Mann statt vor dem Mann. Das wissen doch eigentlich auch Anfänger. Das Zusammenspiel hat überhaupt nicht gut funktioniert und die Sechzger waren ihnen zu hundert Prozent körperlich überlegen und robuster. Als Fazit: Es ist gut, dass sie eine auf den Deckel bekommen haben. Dann kann man jetzt auch die ganzen Diskussionen um die Mikro-Chancen für einen Aufstieg endlich lassen. Das war heute echt eine Grottenvorstellung."
1 / 6

Ewald (52) und Snoopy (9):

"Auf einer nach unten offenen Skala der Club-Spiele in dieser Runde war dieses das schlechteste. Das war der Tiefpunkt der Saison. Der Club ist das ganze Spiel dem Geschehen hinterher gerannt. Es sind keine Bälle angekommen und sie sind ständig falsch gestanden, immer hinter dem Mann statt vor dem Mann. Das wissen doch eigentlich auch Anfänger. Das Zusammenspiel hat überhaupt nicht gut funktioniert und die Sechzger waren ihnen zu hundert Prozent körperlich überlegen und robuster. Als Fazit: Es ist gut, dass sie eine auf den Deckel bekommen haben. Dann kann man jetzt auch die ganzen Diskussionen um die Mikro-Chancen für einen Aufstieg endlich lassen. Das war heute echt eine Grottenvorstellung." © Viola Bernlocher

"Schwaches Spiel heute vom Club. Eigentlich hatte man eher einen souveränen Sieg erwartet, es könnte aber an den jungen Akteuren gelegen haben, dass sie heute so schlecht waren. Der Club hat momentan einfach keine gute Spieler. Die Partie war nicht mehr zu drehen."
2 / 6

Martina (25), Daniel (24) und Luca (25):

"Schwaches Spiel heute vom Club. Eigentlich hatte man eher einen souveränen Sieg erwartet, es könnte aber an den jungen Akteuren gelegen haben, dass sie heute so schlecht waren. Der Club hat momentan einfach keine gute Spieler. Die Partie war nicht mehr zu drehen." © Viola Bernlocher

"Das war heute nicht so überzeugend. Die Leistung, die sie heute gezeigt haben, war eher schwach. Das ist eben ein junges Team, das ist noch nicht so eingespielt, da ist noch keine Struktur drin. Es gab auch einige Torwartfehler im Spiel, aber eigentlich ist Kirschbaum ein guter Junge."
3 / 6

Titus (20):

"Das war heute nicht so überzeugend. Die Leistung, die sie heute gezeigt haben, war eher schwach. Das ist eben ein junges Team, das ist noch nicht so eingespielt, da ist noch keine Struktur drin. Es gab auch einige Torwartfehler im Spiel, aber eigentlich ist Kirschbaum ein guter Junge." © Viola Bernlocher

"Ich hatte mir mehr erhofft vom Spiel. Gegen Heidenheim und Braunschweig gab es ja durchaus starke Phasen. Das hat Hoffnung auf mehr gemacht, gerade im prestigeträchtigen Franken-Bayern-Derby. Sabiri hat in den letzten Spielen gezeigt, dass er einiges drauf hat, das hat er aber heute leider nicht in die Tat umgesetzt. Und im übrigen: Ceterum censeo monacem esse delendam."
4 / 6

Max (22):

"Ich hatte mir mehr erhofft vom Spiel. Gegen Heidenheim und Braunschweig gab es ja durchaus starke Phasen. Das hat Hoffnung auf mehr gemacht, gerade im prestigeträchtigen Franken-Bayern-Derby. Sabiri hat in den letzten Spielen gezeigt, dass er einiges drauf hat, das hat er aber heute leider nicht in die Tat umgesetzt. Und im übrigen: Ceterum censeo monacem esse delendam." © Viola Bernlocher

"Ich bin enttäuscht und das Spiel hat mich durchaus gelangweilt heute. Da ist nichts passiert. Der Club muss in Zukunft einfach besser zusammenspielen und mehr nachdenken. Mehr Motivation als Schwalben. Danke Möhwald! Und gut Kick beim nächsten Mal!"
5 / 6

Gregor (22):

"Ich bin enttäuscht und das Spiel hat mich durchaus gelangweilt heute. Da ist nichts passiert. Der Club muss in Zukunft einfach besser zusammenspielen und mehr nachdenken. Mehr Motivation als Schwalben. Danke Möhwald! Und gut Kick beim nächsten Mal!" © Viola Bernlocher

"Natürlich bin ich enttäuscht", sagt Brigitte. "Das kann ich eigentlich gar nicht mehr kommentieren. Das war heute nicht unbedingt ein Top-Spiel. Die Mannschaft muss noch mehr zusammenwachsen. Die Sechzger haben viel aufgebaut, bei denen war heute Schwung drin." "Die haben auch mehr Geld", ergänzt Pat. "Die Sechzger waren einen Tick schneller als der Club. Da haben einfach die Führungskräfte gefehlt. So Leute wie Burgstaller die fehlen einfach, das merkt man", sagt Brigitte und lässt sich von Pat ein bisschen trösten.
6 / 6

Brigitte (66) und Pat (71):

"Natürlich bin ich enttäuscht", sagt Brigitte. "Das kann ich eigentlich gar nicht mehr kommentieren. Das war heute nicht unbedingt ein Top-Spiel. Die Mannschaft muss noch mehr zusammenwachsen. Die Sechzger haben viel aufgebaut, bei denen war heute Schwung drin." "Die haben auch mehr Geld", ergänzt Pat. "Die Sechzger waren einen Tick schneller als der Club. Da haben einfach die Führungskräfte gefehlt. So Leute wie Burgstaller die fehlen einfach, das merkt man", sagt Brigitte und lässt sich von Pat ein bisschen trösten. © Viola Bernlocher

Verwandte Themen