Unter Cluberern gefällt's: "Der Club lebt wieder!"

19.2.2019, 05:38 Uhr
"Das heute war eines der besten Spiele überhaupt! Ich bin sehr zufrieden mit dem Punkt.", sagt Bernd, "Der Club hat Willen gezeigt. Und Mathenia war weltklasse!" Max stimmt dem zu: "Ohne ihn hätten wir wirklich schwarz gesehen!"
1 / 12

"Mathenia war weltklasse!"

"Das heute war eines der besten Spiele überhaupt! Ich bin sehr zufrieden mit dem Punkt.", sagt Bernd, "Der Club hat Willen gezeigt. Und Mathenia war weltklasse!" Max stimmt dem zu: "Ohne ihn hätten wir wirklich schwarz gesehen!" © Alicia Kohl

Noah fand das Spiel relativ langweilig: "Nürnberg stand defensiv gut, Dortmund hat die Lücken nicht gefunden. Reus fehlt ihnen eben."
2 / 12

"Nürnberg stand defensiv gut"

Noah fand das Spiel relativ langweilig: "Nürnberg stand defensiv gut, Dortmund hat die Lücken nicht gefunden. Reus fehlt ihnen eben." © Alicia Kohl

Dieser Clubfan -seinen Namen wollte er nicht verraten - findet, dass Hälfte eins die beste Halbzeit des FCN in der bisherigen Spielzeit war: "Der Trainerwechsel bewirkt einfach viel. Wenn das so weiter geht, sieht es gut aus, dass wir den Klassenerhalt doch noch schaffen."
3 / 12

"Der Trainerwechsel bewirkt viel!"

Dieser Clubfan -seinen Namen wollte er nicht verraten - findet, dass Hälfte eins die beste Halbzeit des FCN in der bisherigen Spielzeit war: "Der Trainerwechsel bewirkt einfach viel. Wenn das so weiter geht, sieht es gut aus, dass wir den Klassenerhalt doch noch schaffen." © Alicia Kohl

"Der Trainerwechsel war schon lange überflüssig! Eigentlich hätte man das schon im Winter machen müssen", sagt Norbert und lobt, "Sie haben heute sehr gut gekämpft, die Moral war hervorragend. In der ersten Halbzeit müssen sie sogar fast das 1:0 erzielen."
4 / 12

"Die Moral heut war hervorragend."

"Der Trainerwechsel war schon lange überflüssig! Eigentlich hätte man das schon im Winter machen müssen", sagt Norbert und lobt, "Sie haben heute sehr gut gekämpft, die Moral war hervorragend. In der ersten Halbzeit müssen sie sogar fast das 1:0 erzielen." © Alicia Kohl

"Das Spiel war okay, aber der Club hat ein starkes Spiel gegen den Tabellenführer abgeliefert.", findet Jochen, meint aber, dass "der Trainerwechsel eigentlich zu spät kam, das hätte schon vor der Winterpause passieren müssen."
5 / 12

"Der Club ein starkes Spiel gegen den Tabellenführer abgeliefert."

"Das Spiel war okay, aber der Club hat ein starkes Spiel gegen den Tabellenführer abgeliefert.", findet Jochen, meint aber, dass "der Trainerwechsel eigentlich zu spät kam, das hätte schon vor der Winterpause passieren müssen." © Alicia Kohl

"Es war ein gutes Spiel, ein glücklicher Punkt für den Club. Zum Trainerwechsel war's höchste Zeit!", sagt Hoppi. Weiter geht's!
6 / 12

"Ein glücklicher Punkt für den Club"

"Es war ein gutes Spiel, ein glücklicher Punkt für den Club. Zum Trainerwechsel war's höchste Zeit!", sagt Hoppi. Weiter geht's! © Alicia Kohl

"Ein richtig gutes Spiel!", freut sich dieser Clubfan. Den Namen behielt er für sich. Sein Arbeitsauftrag indes ist klar: "So können sie weitermachen!"
7 / 12

"So können sie weiter machen!"

"Ein richtig gutes Spiel!", freut sich dieser Clubfan. Den Namen behielt er für sich. Sein Arbeitsauftrag indes ist klar: "So können sie weitermachen!" © Alicia Kohl

"Sie haben es heute echt gut gemacht, haben als Mannschaft gespielt!", lobt Theresa. Von dem Trainerwechsel war sie aber "kein Freund, wenn man mit dem Trainer aufsteigt, kann er ja nicht so schlecht sein."
8 / 12

"Wenn man mit dem Trainer aufsteigt, kann er nicht so schlecht sein."

"Sie haben es heute echt gut gemacht, haben als Mannschaft gespielt!", lobt Theresa. Von dem Trainerwechsel war sie aber "kein Freund, wenn man mit dem Trainer aufsteigt, kann er ja nicht so schlecht sein." © Alicia Kohl

Oliver bringt immer sein Plakat mit ins Stadion, gegen Augsburg an seinem Geburtsag wird er auch wieder da sein. "Ich habe unentschieden getippt! Das Spiel heute war richtig gut, ich war auch in Hannover, das war gar nichts im Vergleich, da waren sie schlecht. Ich mochte Köllner zwar, aber ich glaube, dass der Trainerwechsel schon gut war.
9 / 12

"Das Spiel heute war richtig gut"

Oliver bringt immer sein Plakat mit ins Stadion, gegen Augsburg an seinem Geburtsag wird er auch wieder da sein. "Ich habe unentschieden getippt! Das Spiel heute war richtig gut, ich war auch in Hannover, das war gar nichts im Vergleich, da waren sie schlecht. Ich mochte Köllner zwar, aber ich glaube, dass der Trainerwechsel schon gut war. © Alicia Kohl

"Sie haben sich heute gut reingehängt und in der ersten Halbzeit sogar mitgespielt. Die zweite Halbzeit war dann eine Abwehrschlacht, aber Dortmund hatte auch keine hundertprozentige Torchance.", freut sich Peter (links), vom Trainerwechsel war er aber "nicht begeistert. Ich hätte es cool gefunden, wenn der Club seinen Weg so weiter geht. Es war etwas unehrlich, fand ich, mit Schommers geht es ja eigentlich eh so weiter wie vorher."
10 / 12

"Mit Schommers geht es ja eigentlich eh so weiter wie vorher"

"Sie haben sich heute gut reingehängt und in der ersten Halbzeit sogar mitgespielt. Die zweite Halbzeit war dann eine Abwehrschlacht, aber Dortmund hatte auch keine hundertprozentige Torchance.", freut sich Peter (links), vom Trainerwechsel war er aber "nicht begeistert. Ich hätte es cool gefunden, wenn der Club seinen Weg so weiter geht. Es war etwas unehrlich, fand ich, mit Schommers geht es ja eigentlich eh so weiter wie vorher." © Alicia Kohl

"Das war heute Wahnsinn! Ich freue mich riesig, vor allem, weil ich mit Arbeitskollegen im Stadion war und die sind Dortmund-Fans. Deshalb freue ich mich besonders.", erzählt Andreas mit guter Club-Laune . "An Köllner hätte man beim FCN aber vielleicht trotzdem noch etwas festhalten sollen, er machte seine Sache gut. Außerdem finde ich es schade, er kommt aus meiner Heimat." Oberpfalz allez!
11 / 12

"Das war heute Wahnsinn!"

"Das war heute Wahnsinn! Ich freue mich riesig, vor allem, weil ich mit Arbeitskollegen im Stadion war und die sind Dortmund-Fans. Deshalb freue ich mich besonders.", erzählt Andreas mit guter Club-Laune . "An Köllner hätte man beim FCN aber vielleicht trotzdem noch etwas festhalten sollen, er machte seine Sache gut. Außerdem finde ich es schade, er kommt aus meiner Heimat." Oberpfalz allez! © Alicia Kohl

Robert (links) ist zu Besuch aus London, Great Britain, Mary Poppins, FCN! für das Foto legen er und Leon sogar ihre Bratwurstweggla weg und packen die Fahne nochmal aus. "Ich habe ein 0:0 noch nie so hart gefeiert, war noch nie so stolz auf die Mannschaft! Und das, obwohl kein Tor gefallen ist und es nicht viele Chancen gab. Der Club lebt wieder!"
12 / 12

"Der Club lebt wieder!"

Robert (links) ist zu Besuch aus London, Great Britain, Mary Poppins, FCN! für das Foto legen er und Leon sogar ihre Bratwurstweggla weg und packen die Fahne nochmal aus. "Ich habe ein 0:0 noch nie so hart gefeiert, war noch nie so stolz auf die Mannschaft! Und das, obwohl kein Tor gefallen ist und es nicht viele Chancen gab. Der Club lebt wieder!" © Alicia Kohl

Verwandte Themen