Unter Cluberern: Gut sind nur der Rasen und die Trikots...

16.9.2014, 08:42 Uhr
Es sind noch fast 30 Minuten zu spielen, als die Club-Fans bereits scharenweise das Stadion verlassen. Vielen steht der Frust ins Gesicht geschrieben und, auf das Spiel angesprochen, winken die meisten nur sauer ab.
1 / 12

Es sind noch fast 30 Minuten zu spielen, als die Club-Fans bereits scharenweise das Stadion verlassen. Vielen steht der Frust ins Gesicht geschrieben und, auf das Spiel angesprochen, winken die meisten nur sauer ab. © Christoph Lotter

Unter Cluberern: Gut sind nur der Rasen und die Trikots...
2 / 12

© Christoph Lotter

Die beiden Schwager Hartmut und Horst sehen bei dem 0:2 Parallelen zum Spiel gegen Frankfurt: "Da ist keine Steigerung zu erkennen. Es steckt kein Konzept, kein System hinter der Spielweise von Herrn Ismael." Sie benennen auch das Problem. Die Mannschaft sei keine Einheit: "Wenn der Trainer in so einer Situation regungslos an der Seitenlinie steht, wirkt das teilnahmslos und überträgt sich auf die Mannschaft." Für die Zuschauer, die schon 30 Minuten vor Abpfiff das Stadion verlassen, haben die beiden kein Verständnis: "Das geht so schnell, da kann immer noch was passieren."
3 / 12

Die beiden Schwager Hartmut und Horst sehen bei dem 0:2 Parallelen zum Spiel gegen Frankfurt: "Da ist keine Steigerung zu erkennen. Es steckt kein Konzept, kein System hinter der Spielweise von Herrn Ismael." Sie benennen auch das Problem. Die Mannschaft sei keine Einheit: "Wenn der Trainer in so einer Situation regungslos an der Seitenlinie steht, wirkt das teilnahmslos und überträgt sich auf die Mannschaft." Für die Zuschauer, die schon 30 Minuten vor Abpfiff das Stadion verlassen, haben die beiden kein Verständnis: "Das geht so schnell, da kann immer noch was passieren." © Christoph Lotter

Andi ist schon im Spiel gegen Berlin Linksverteidiger Dave Bulthuis negativ aufgefallen: "Und der Trainer lobt den auch noch? Das kann es doch nicht sein. Unterirdisch!", tadelt er. Der Frust sitzt tief bei ihm und er schimpft weiter: "Überhaupt ist der Bader schlecht, Ismael macht nur Fehler und Wolf ist auf der Karriereleiter der Allerletzte."
4 / 12

Andi ist schon im Spiel gegen Berlin Linksverteidiger Dave Bulthuis negativ aufgefallen: "Und der Trainer lobt den auch noch? Das kann es doch nicht sein. Unterirdisch!", tadelt er. Der Frust sitzt tief bei ihm und er schimpft weiter: "Überhaupt ist der Bader schlecht, Ismael macht nur Fehler und Wolf ist auf der Karriereleiter der Allerletzte." © Christoph Lotter

Hans ist von der Leistung des FCN schockiert: "Das war wirklich schrecklich schlecht. Die Niederlage geht absolut in Ordnung." Auch das Ergebnis sei angemessen gewesen, hätte aber noch höher ausfallen können, ergänzt er.
5 / 12

Hans ist von der Leistung des FCN schockiert: "Das war wirklich schrecklich schlecht. Die Niederlage geht absolut in Ordnung." Auch das Ergebnis sei angemessen gewesen, hätte aber noch höher ausfallen können, ergänzt er. © Christoph Lotter

Kunze lässt seinem Frust nach dem Spiel freien Lauf und wettert: "Ismael muss raus! Das ist ja Bauernliga-Fußball, was wir da spielen." Der Club spiele viel zu defensiv, bemängelt er und schimpft: "Da trainiere ich meine C-Jugend ja besser."
6 / 12

Kunze lässt seinem Frust nach dem Spiel freien Lauf und wettert: "Ismael muss raus! Das ist ja Bauernliga-Fußball, was wir da spielen." Der Club spiele viel zu defensiv, bemängelt er und schimpft: "Da trainiere ich meine C-Jugend ja besser." © Christoph Lotter

Christine schließt sich Kunze an: "Der Trainer muss weg. Das bringt doch so nichts. Der ist unfähig, das Team zu führen." Immerhin für Timo Gebhart hat sie ein paar warme Worte übrig: "Der hat wenigstens gekämpft - hat mir sehr gut gefallen."
7 / 12

Christine schließt sich Kunze an: "Der Trainer muss weg. Das bringt doch so nichts. Der ist unfähig, das Team zu führen." Immerhin für Timo Gebhart hat sie ein paar warme Worte übrig: "Der hat wenigstens gekämpft - hat mir sehr gut gefallen." © Christoph Lotter

Unter Cluberern: Gut sind nur der Rasen und die Trikots...
8 / 12

© Christoph Lotter

Unter Cluberern: Gut sind nur der Rasen und die Trikots...
9 / 12

© Christoph Lotter

Unter Cluberern: Gut sind nur der Rasen und die Trikots...
10 / 12

© Christoph Lotter

Auch Jonas ist von der Leistung des Club nicht angetan und schimpft: "Der Bader muss endlich weg!" In der Sommerpause sei einiges schief gelaufen: "Es kann nicht sein, dass so viele Leistungsträger verkauft werden. Zumindest den ein oder anderen Offensivspieler hätte man halten müssen." Auch für die Defensive wünscht er sich noch mindestens einen erfahrenen Recken.
11 / 12

Auch Jonas ist von der Leistung des Club nicht angetan und schimpft: "Der Bader muss endlich weg!" In der Sommerpause sei einiges schief gelaufen: "Es kann nicht sein, dass so viele Leistungsträger verkauft werden. Zumindest den ein oder anderen Offensivspieler hätte man halten müssen." Auch für die Defensive wünscht er sich noch mindestens einen erfahrenen Recken. © Christoph Lotter

Maik, Brüdi, Brandy, Fischl, Markus, Manni, Fischko, und Patrick lassen sich von der Niederlage die gute Laune nicht verderben: "Mia san Cluberer und werns auch immer bleiben", singen sie im Chor. Auch wenn das Spiel "ihres" FCN "ausbaufähig" war. "Gegen Berlin waren wir noch auf einer Welle der Euphorie", erklären sie, "heute nicht mehr."
12 / 12

Maik, Brüdi, Brandy, Fischl, Markus, Manni, Fischko, und Patrick lassen sich von der Niederlage die gute Laune nicht verderben: "Mia san Cluberer und werns auch immer bleiben", singen sie im Chor. Auch wenn das Spiel "ihres" FCN "ausbaufähig" war. "Gegen Berlin waren wir noch auf einer Welle der Euphorie", erklären sie, "heute nicht mehr." © Christoph Lotter

Verwandte Themen