Unter Cluberern: "Kirschbaum hielt den Kasten sauber"

16.9.2017, 17:20 Uhr
Auch wenn Wirt Ali, wie er selbst sagt, "keine Ahnung von Fußball hat", freut er sich jedemal riesig, wenn der Club sich ein Tor erkämpft. "Sie hatten zwar nicht die besten Spieler, aber der Trainer hat das auch so ganz gut organisiert." Die gute Laune der Clubfans  steckt den Garagen-Chef natürlich an, "außerdem bekommen die Bedienungen in so einem Fall natürlich mehr Trinkgeld."
1 / 9

"Der Trainer hat das ganz gut organisiert"

Auch wenn Wirt Ali, wie er selbst sagt, "keine Ahnung von Fußball hat", freut er sich jedemal riesig, wenn der Club sich ein Tor erkämpft. "Sie hatten zwar nicht die besten Spieler, aber der Trainer hat das auch so ganz gut organisiert." Die gute Laune der Clubfans steckt den Garagen-Chef natürlich an, "außerdem bekommen die Bedienungen in so einem Fall natürlich mehr Trinkgeld." © Johanna Mielich

"Ich bin sprachlos", berichtet Reinhard. Für seine Leidenschaft findet er aber trotzdem große Worte: "Fußball ist immer wieder verrückt, drum schau ich mir diesen Sport so gerne an." Warum sich der Club aber gleich so gut angestellt hat, kann er sich selbst nicht so erklären: "Bei den Duisburgern war einfach der Wurm drin, die haben einen Elfer gebraucht um eins reinzubringen." Lieber wäre es ihm aber geswesen, wenn sich der Club ein paar Tore fürs nächste Mal aufgehoben hätte.
2 / 9

"Jeder Schuss ein Treffer"

"Ich bin sprachlos", berichtet Reinhard. Für seine Leidenschaft findet er aber trotzdem große Worte: "Fußball ist immer wieder verrückt, drum schau ich mir diesen Sport so gerne an." Warum sich der Club aber gleich so gut angestellt hat, kann er sich selbst nicht so erklären: "Bei den Duisburgern war einfach der Wurm drin, die haben einen Elfer gebraucht um eins reinzubringen." Lieber wäre es ihm aber geswesen, wenn sich der Club ein paar Tore fürs nächste Mal aufgehoben hätte. © Johanna Mielich

In der ersten halben Stunde hatte Uwe noch Bedenken. "Ich dachte zuerst, dass es schlechter ausgeht", erzählt er, dann kam die Überraschung. "Die Duisburger haben es uns mit ihrer Taktik nicht leicht gemacht, aber wir haben gut gekontert und das haben wir auch dem Kirschbaum zu verdanken."
3 / 9

"Der Club hat gut gekontert"

In der ersten halben Stunde hatte Uwe noch Bedenken. "Ich dachte zuerst, dass es schlechter ausgeht", erzählt er, dann kam die Überraschung. "Die Duisburger haben es uns mit ihrer Taktik nicht leicht gemacht, aber wir haben gut gekontert und das haben wir auch dem Kirschbaum zu verdanken." © Johanna Mielich

"Das war heute Schützenfest total", berichtet uns Michael begeistert nach dem Spiel. "Ein großer Teil geht auch auf Kirschbaum, der hat den Kasten bis auf ein Tor sauber gehalten. Und dieses Tor war nichtmal sein Verschulden." Auch in der Aufstellung sieht Michael eine deutliche Verbesserung zum Paulispiel: "Der Sturm wurde vom Mittelfeld gefüttert, sodass sie ordentlich Tore machen konnten."
4 / 9

"Kirschbaum hat den Kasten sauber gehalten"

"Das war heute Schützenfest total", berichtet uns Michael begeistert nach dem Spiel. "Ein großer Teil geht auch auf Kirschbaum, der hat den Kasten bis auf ein Tor sauber gehalten. Und dieses Tor war nichtmal sein Verschulden." Auch in der Aufstellung sieht Michael eine deutliche Verbesserung zum Paulispiel: "Der Sturm wurde vom Mittelfeld gefüttert, sodass sie ordentlich Tore machen konnten." © Johanna Mielich

Markus ist heute von der Leistung des 1. FCN rundum zufrieden. "Der Knoten bei Ishak ist geplatzt. Und auch den Ausfall von Kerk hat die Mannschaft gut kompensiert. Heute gab es viele Tore zu sehen", und das hat natürlich auch seinen Sohn Jan gefreut.
5 / 9

Markus ist heute von der Leistung des 1. FCN rundum zufrieden. "Der Knoten bei Ishak ist geplatzt. Und auch den Ausfall von Kerk hat die Mannschaft gut kompensiert. Heute gab es viele Tore zu sehen", und das hat natürlich auch seinen Sohn Jan gefreut. © Johanna Mielich

Michi fand das Spiel "einfach überragend". Vor dem Spiel hatte er noch ein schlechtes Gefühl, aber "das heute ist ein guter Anfang für die englische Woche. Ishak ist endlich aufgetaut!"
6 / 9

"Die Chancenwertung war fast hundert Prozent"

Michi fand das Spiel "einfach überragend". Vor dem Spiel hatte er noch ein schlechtes Gefühl, aber "das heute ist ein guter Anfang für die englische Woche. Ishak ist endlich aufgetaut!" © Johanna Mielich

Walter (links) startet heute mit einem besonders guten Gefühl ins Wochenende: "Sie haben sich das Glück erkämpft. Superschön rausgespielt, schöne Tore." Doch das Spiel gegen die Duisburger hätten sie auch leicht verlieren können, sagt er, "Die hatten viele Chancen, aber der Torwart hat uns gut gerettet". Sein Kumpel Armin ist ähnlicher Meinung: "Wir hatten einen besseren Sturm und eine bessere Abwehr". Duisburg hätte seine Chancen einfach nicht verwertet.
7 / 9

"Guter Torwart, gut gerettet"

Walter (links) startet heute mit einem besonders guten Gefühl ins Wochenende: "Sie haben sich das Glück erkämpft. Superschön rausgespielt, schöne Tore." Doch das Spiel gegen die Duisburger hätten sie auch leicht verlieren können, sagt er, "Die hatten viele Chancen, aber der Torwart hat uns gut gerettet". Sein Kumpel Armin ist ähnlicher Meinung: "Wir hatten einen besseren Sturm und eine bessere Abwehr". Duisburg hätte seine Chancen einfach nicht verwertet. © Johanna Mielich

Norbert ist von dem Ergebnis völlig überrascht. "Damit habe ich nicht gerechnet, es freut einen, dass sie mal wieder Tore erzielen."
8 / 9

"Damit habe ich nicht gerechnet"

Norbert ist von dem Ergebnis völlig überrascht. "Damit habe ich nicht gerechnet, es freut einen, dass sie mal wieder Tore erzielen." © Johanna Mielich

Günter und Meggy zeigen sich ebenso mehr als zufriefen: "Super genial, das Spiel ist einfach gelaufen", sagt Günter. Meggy war schon vor dem Spiel siegessicher: "Ich habe allerdings mit einem 3:0 gerechnet."
9 / 9

"Wenns läuft, dann läuft's"

Günter und Meggy zeigen sich ebenso mehr als zufriefen: "Super genial, das Spiel ist einfach gelaufen", sagt Günter. Meggy war schon vor dem Spiel siegessicher: "Ich habe allerdings mit einem 3:0 gerechnet." © Johanna Mielich

Verwandte Themen