Unter Cluberern: "Nächstes Jahr greifen wir die CL-Plätze an"

29.8.2014, 21:43 Uhr
Carsten analysiert das 4:0 ganz nüchtern: "Das frühe Tor hat uns die zuletzt fehlende Sicherheit gegeben." Ausschlaggebend für den hohen Sieg waren für ihn jedoch ganz klar die beiden  Platzverweise für Berlin: "Die zweite Halbzeit war - für 11 gegen 9 - verhältnismäßig eher unspektakulär."
1 / 6

Carsten analysiert das 4:0 ganz nüchtern: "Das frühe Tor hat uns die zuletzt fehlende Sicherheit gegeben." Ausschlaggebend für den hohen Sieg waren für ihn jedoch ganz klar die beiden Platzverweise für Berlin: "Die zweite Halbzeit war - für 11 gegen 9 - verhältnismäßig eher unspektakulär." © Christoph Lotter

Basti ist von den beiden Neuzugängen Candeias und Celustka begeistert: "Ein echter Volltreffer", freut er sich. Er findet aber auch für den Rest des Teams warme Worte: "Endlich hat man mal wieder Kampf und denn Willen gesehen, etwas zu bewegen. Ich hoffe, so geht es die nächsten Spiele weiter."
2 / 6

Basti ist von den beiden Neuzugängen Candeias und Celustka begeistert: "Ein echter Volltreffer", freut er sich. Er findet aber auch für den Rest des Teams warme Worte: "Endlich hat man mal wieder Kampf und denn Willen gesehen, etwas zu bewegen. Ich hoffe, so geht es die nächsten Spiele weiter." © Christoph Lotter

Markus kann die "Bader raus"-Rufe nicht nachvollziehen und sieht sich nach dem klaren Sieg bestätigt. "Das bringt doch nichts, wenn man einen Einäugigen rausschmeißt und dafür einen Blinden holt", sagt er zwinkernd.
3 / 6

Markus kann die "Bader raus"-Rufe nicht nachvollziehen und sieht sich nach dem klaren Sieg bestätigt. "Das bringt doch nichts, wenn man einen Einäugigen rausschmeißt und dafür einen Blinden holt", sagt er zwinkernd. © Christoph Lotter

Tim freut sich über den "super wichtigen Sieg". Der nehme ein wenig Wind aus den Segeln der Kritiker und gebe dem Club Sicherheit. "Besonders für Patrick Rakovsky war es enorm wichtig, dass hinten die Null stehen blieb. Das hat er sich verdient."
4 / 6

Tim freut sich über den "super wichtigen Sieg". Der nehme ein wenig Wind aus den Segeln der Kritiker und gebe dem Club Sicherheit. "Besonders für Patrick Rakovsky war es enorm wichtig, dass hinten die Null stehen blieb. Das hat er sich verdient." © Christoph Lotter

Olli hat heute noch mit seinem Arbeitskollegen getippt und spaßeshalber auf ein 4:0 für den Club gesetzt. Dass sein Tipp wahr wird, damit haben er und seine Schwester Kathi (r.) nicht gerechnet. "Nach dem Sieg schauen wir wieder Richtung Aufstieg und nächstes Jahr greifen wir die Champions-League-Plätze an", sagt er lachend.
5 / 6

Olli hat heute noch mit seinem Arbeitskollegen getippt und spaßeshalber auf ein 4:0 für den Club gesetzt. Dass sein Tipp wahr wird, damit haben er und seine Schwester Kathi (r.) nicht gerechnet. "Nach dem Sieg schauen wir wieder Richtung Aufstieg und nächstes Jahr greifen wir die Champions-League-Plätze an", sagt er lachend. © Christoph Lotter

"Das war heute ein Schritt in die richtige Richtung", findet auch Thomas. Das Spiel sei deutlich besser als zuletzt gewesen, besonders die Offensive habe ihm gut gefallen. Er rudert aber auch gleich wieder ein wenig zurück und fügt hinzu: "Jetzt bin ich gespannt, ob es die nächsten Spiele so weiter geht."
6 / 6

"Das war heute ein Schritt in die richtige Richtung", findet auch Thomas. Das Spiel sei deutlich besser als zuletzt gewesen, besonders die Offensive habe ihm gut gefallen. Er rudert aber auch gleich wieder ein wenig zurück und fügt hinzu: "Jetzt bin ich gespannt, ob es die nächsten Spiele so weiter geht." © Christoph Lotter