Unter Cluberern: "Punktestand des FCN ist höher als Trumps IQ"

4.2.2017, 15:40 Uhr
Thomas (l.) fühlt sich nach jedem Club-Spiel fünf Jahre älter: "In der ersten Halbzeit hat die Mannschaft super gespielt und war besonders in den Zweikämpfen sehr stark." Er und sein Sohn Marcus sind sich einig, dass besonders die jungen Spieler eine gute Figur abgegeben haben. "Bis auf die letzten 15 Minuten haben sie auch in der zweiten Halbzeit relativ clever gespielt", meint Thomas.
1 / 6

"Relativ clever gespielt"

Thomas (l.) fühlt sich nach jedem Club-Spiel fünf Jahre älter: "In der ersten Halbzeit hat die Mannschaft super gespielt und war besonders in den Zweikämpfen sehr stark." Er und sein Sohn Marcus sind sich einig, dass besonders die jungen Spieler eine gute Figur abgegeben haben. "Bis auf die letzten 15 Minuten haben sie auch in der zweiten Halbzeit relativ clever gespielt", meint Thomas. © Olivia Barth-Jurca

Peter freut sich, dass der Club gewonnen hat: "Jetzt ist der Punktestand des FCN immerhin höher als der IQ von Trump." Es sei für ihn ein komisches Gefühl, dass der Verein in letzter Zeit hinter "Weltclubs" wie Sandhausen liegt: "Das fühlt sich irgendwie falsch an."
2 / 6

"Der Punktestand ist höher als der IQ von Trump"

Peter freut sich, dass der Club gewonnen hat: "Jetzt ist der Punktestand des FCN immerhin höher als der IQ von Trump." Es sei für ihn ein komisches Gefühl, dass der Verein in letzter Zeit hinter "Weltclubs" wie Sandhausen liegt: "Das fühlt sich irgendwie falsch an." © Olivia Barth-Jurca

Nicht so gut, aber auch nicht so schlecht fand Walter die Leistung gegen Heidenheim: "Am Ende waren sie halt die glücklichere Mannschaft. Die Gegner hatten auch nicht viele gute Chancen." Für Hanne ist der Sieg auf ganz bestimmte Spieler zurückzuführen: " Es ist schön, dass heute die jungen Spieler zum Zuge kamen."
3 / 6

"Schön, dass die jungen Spieler zum Zuge kamen"

Nicht so gut, aber auch nicht so schlecht fand Walter die Leistung gegen Heidenheim: "Am Ende waren sie halt die glücklichere Mannschaft. Die Gegner hatten auch nicht viele gute Chancen." Für Hanne ist der Sieg auf ganz bestimmte Spieler zurückzuführen: " Es ist schön, dass heute die jungen Spieler zum Zuge kamen." © Olivia Barth-Jurca

"Sabiri hat mir gut gefallen heute," sagt Martin aus Fürth. "Er hat gut abgeliefert und zwei Tore geschossen." Die beiden Gegentore fand der eingefleischte Club-Fan hingegen unnötig. "Da der Verein derzeit kein Geld hat, sollten sie weiter auf die Jugend setzen."
4 / 6

"Sabiri hat mir gut gefallen"

"Sabiri hat mir gut gefallen heute," sagt Martin aus Fürth. "Er hat gut abgeliefert und zwei Tore geschossen." Die beiden Gegentore fand der eingefleischte Club-Fan hingegen unnötig. "Da der Verein derzeit kein Geld hat, sollten sie weiter auf die Jugend setzen." © Olivia Barth-Jurca

"Es hat sich bezahlt gemacht, dass der Trainer heute auf die jungen Spieler gesetzt hat", sagt Marcus. Er findet es umso schöner, dass es am Ende für den Sieg gereicht hat: " Auf jeden Fall war es eine  Steigerung zum letzten Heimspiel."
5 / 6

"Eine Steigerung zum letzten Heimspiel"

"Es hat sich bezahlt gemacht, dass der Trainer heute auf die jungen Spieler gesetzt hat", sagt Marcus. Er findet es umso schöner, dass es am Ende für den Sieg gereicht hat: " Auf jeden Fall war es eine Steigerung zum letzten Heimspiel." © Olivia Barth-Jurca

Krish aus Malaysia ist eigentlich kein Club-Fan, doch das zweite Tor fand er sehr cool. "Sie hatten eine gute Ballkontrolle innerhalb des Sechzehner. Das dritte Tor war allerdings ziemlich lustig - fast schon wie Slapstick."
6 / 6

"Das dritte Tor war wie Slapstick"

Krish aus Malaysia ist eigentlich kein Club-Fan, doch das zweite Tor fand er sehr cool. "Sie hatten eine gute Ballkontrolle innerhalb des Sechzehner. Das dritte Tor war allerdings ziemlich lustig - fast schon wie Slapstick." © Olivia Barth-Jurca

Verwandte Themen