Unter Cluberern: "Skandal!", "Schiebung!" und "Das stinkt!"

17.5.2015, 18:44 Uhr
In der Halbzeitpause war die Welt der Clubfans in der Garage in Nürnberg noch in Ordnung. Thomas Tyler freut sich über das 1:0 kurz vor dem Pausenpfiff. "Der Club hat die reifere Spielanlage und führt verdient", meint er. "Am liebsten wäre mir aber, wenn wir Unentschieden spielen würden und die Fürther verlieren", ergänzt Tyler.
1 / 9

In der Halbzeitpause war die Welt der Clubfans in der Garage in Nürnberg noch in Ordnung. Thomas Tyler freut sich über das 1:0 kurz vor dem Pausenpfiff. "Der Club hat die reifere Spielanlage und führt verdient", meint er. "Am liebsten wäre mir aber, wenn wir Unentschieden spielen würden und die Fürther verlieren", ergänzt Tyler. © Stefan Hofer

Michael Bergmann sah in der ersten Halbzeit ein gutes Spiel des 1. FC Nürnberg. "Wir führen verdient", bilanzierte er nach 45 Minuten. "Vom Mittelfeld her sind wir besser. Zum Tor kann ich nix sagen. Ich habe das 1:0 verpasst, weil ich auf dem Klo war."
2 / 9

Michael Bergmann sah in der ersten Halbzeit ein gutes Spiel des 1. FC Nürnberg. "Wir führen verdient", bilanzierte er nach 45 Minuten. "Vom Mittelfeld her sind wir besser. Zum Tor kann ich nix sagen. Ich habe das 1:0 verpasst, weil ich auf dem Klo war." © Stefan Hofer

Norbert Rittler ist erbost: "Die Schiedsrichter haben's schwer. Aber die Gelb-Rote Karte gegen Pinola war eine Unverschämtheit. Und das 2:2 war kein Abseits. Wenn der Linienrichter die Fahne nicht gehoben hat und der Schiedsrichter trotzdem das Tor nicht gibt, war das eine totale Fehlentscheidung."
3 / 9

Norbert Rittler ist erbost: "Die Schiedsrichter haben's schwer. Aber die Gelb-Rote Karte gegen Pinola war eine Unverschämtheit. Und das 2:2 war kein Abseits. Wenn der Linienrichter die Fahne nicht gehoben hat und der Schiedsrichter trotzdem das Tor nicht gibt, war das eine totale Fehlentscheidung." © Stefan Hofer

Seine Frau Antonieta Rittler, die draußen sitzt, ist auch erbost. Aber nicht wegen des Spiels ("Sechzig war immer nur am Boden gelegen"), sondern wegen ihres Mannes: "Jedes Wochenende schaut der Fußball und ich kann nicht Grillen. Immer muss ich hier mit in der Kneipe sitzen."
4 / 9

Seine Frau Antonieta Rittler, die draußen sitzt, ist auch erbost. Aber nicht wegen des Spiels ("Sechzig war immer nur am Boden gelegen"), sondern wegen ihres Mannes: "Jedes Wochenende schaut der Fußball und ich kann nicht Grillen. Immer muss ich hier mit in der Kneipe sitzen." © Stefan Hofer

Max Höflig ist sauer. "Die Schiedsrichterleistung war unter aller Sau. Das zurückgenommene Tor und die Gelb-Rote Karte gegen Pinola waren beides Aktionen, die hätten nicht sein müssen. Für Sechzig ist es schön." Einen Tipp hat Höflig auch noch parat: "Der Club muss mal lernen, 90 Minuten lang gleichmäßig Fußball zu spielen."
5 / 9

Max Höflig ist sauer. "Die Schiedsrichterleistung war unter aller Sau. Das zurückgenommene Tor und die Gelb-Rote Karte gegen Pinola waren beides Aktionen, die hätten nicht sein müssen. Für Sechzig ist es schön." Einen Tipp hat Höflig auch noch parat: "Der Club muss mal lernen, 90 Minuten lang gleichmäßig Fußball zu spielen." © Stefan Hofer

Günter Schmidtklör zeigt sich erbost über Schiedsrichter Dr. Jochen Drees. "Das zurückgenommene Tor ist ein Skandal. Sowas habe ich noch nicht erlebt. Das stinkt! Vorher waren auch noch ein paar Fehlentscheidungen drin." An der Leistung der Mannschaft hatte Schmidtklör nicht viel auszusetzen. "Das Spiel war insgesamt ok", meint er. Und: "Nächstes Jahr wird's besser."
6 / 9

Günter Schmidtklör zeigt sich erbost über Schiedsrichter Dr. Jochen Drees. "Das zurückgenommene Tor ist ein Skandal. Sowas habe ich noch nicht erlebt. Das stinkt! Vorher waren auch noch ein paar Fehlentscheidungen drin." An der Leistung der Mannschaft hatte Schmidtklör nicht viel auszusetzen. "Das Spiel war insgesamt ok", meint er. Und: "Nächstes Jahr wird's besser." © Stefan Hofer

Achim Pöllinger ahnt, dass er mit seiner Meinung "auf den Deckel kriegt". Aber das ist ihm egal. "Für mich ist das ein Skandal!", schimpft Pöllinger los. "Es ist offensichtlich, dass Vereine wie Aalen oder Sandhausen benachteiligt werden, weil die Sechziger einfach mehr Zuschauer bringen. Wir wollen zwar nicht der Totengräber von 1860 sein, aber dann sollen die bitte legal drinbleiben. Das war einfach Schiebung! Pinola war klasse. Eine schwache Schiedsrichterleistung."
7 / 9

Achim Pöllinger ahnt, dass er mit seiner Meinung "auf den Deckel kriegt". Aber das ist ihm egal. "Für mich ist das ein Skandal!", schimpft Pöllinger los. "Es ist offensichtlich, dass Vereine wie Aalen oder Sandhausen benachteiligt werden, weil die Sechziger einfach mehr Zuschauer bringen. Wir wollen zwar nicht der Totengräber von 1860 sein, aber dann sollen die bitte legal drinbleiben. Das war einfach Schiebung! Pinola war klasse. Eine schwache Schiedsrichterleistung." © Stefan Hofer

"Der Schiedsrichter war eine große Nummer", sagt Damir Horvat. "Nur Fehler, viel zu viele Gelbe Karten... Und Fehlentscheidungen!" Die Gelb-Rote Karte gegen Pinola habe nicht sein müssen, sagt er.
8 / 9

"Der Schiedsrichter war eine große Nummer", sagt Damir Horvat. "Nur Fehler, viel zu viele Gelbe Karten... Und Fehlentscheidungen!" Die Gelb-Rote Karte gegen Pinola habe nicht sein müssen, sagt er. © Stefan Hofer

Markus Krischke (links) findet: "Das zweite Tor hätte es einfach geben müssen. Klare Fehlentscheidung. Pinolas Platzverweis war mit Ansage - ich habe es 20 Minuten vor dem Ende prophezeit. Das Spiel war gut dafür, dass es um nicht mehr viel geht." Sein Kumpel Markus Kirschner (rechts) stimmt dem zu und ergänzt: "Trotz der gesicherten Position haben wir ein gutes Spiel gezeigt".
9 / 9

Markus Krischke (links) findet: "Das zweite Tor hätte es einfach geben müssen. Klare Fehlentscheidung. Pinolas Platzverweis war mit Ansage - ich habe es 20 Minuten vor dem Ende prophezeit. Das Spiel war gut dafür, dass es um nicht mehr viel geht." Sein Kumpel Markus Kirschner (rechts) stimmt dem zu und ergänzt: "Trotz der gesicherten Position haben wir ein gutes Spiel gezeigt". © Stefan Hofer

Verwandte Themen