Unter Cluberern: Tausche Dauerkarte gegen Bratwurstweckla

24.9.2014, 20:43 Uhr
Willi hatte zuerst nur ein Wort für das Spiel: "Katastrophal". Schuld an der Situation sind für ihn die "Entscheidungsträger des 1. FC Nürnberg". Auch beim Trainung sieht er Probleme. "Die Spieler brauchen keinen Trainer sondern einen Fußballlehrer, der ihnen erstmal erklärt, wie groß ein Tor ist."
1 / 7

Willi: "Katastrophal"

Willi hatte zuerst nur ein Wort für das Spiel: "Katastrophal". Schuld an der Situation sind für ihn die "Entscheidungsträger des 1. FC Nürnberg". Auch beim Trainung sieht er Probleme. "Die Spieler brauchen keinen Trainer sondern einen Fußballlehrer, der ihnen erstmal erklärt, wie groß ein Tor ist." © Domescu Möller

"Das Problem ist ja nicht neu. Es fehlt einer, der ein Zeichen setzt", meint Max. Auch Polak, könne diese Rolle nicht einnehmen. "Er versucht es zwar, aber es reicht nicht."
2 / 7

Max: "Keiner setzt ein Zeichen"

"Das Problem ist ja nicht neu. Es fehlt einer, der ein Zeichen setzt", meint Max. Auch Polak, könne diese Rolle nicht einnehmen. "Er versucht es zwar, aber es reicht nicht." © Domescu Möller

Elke kann als Betreiberin des Bierstadls die Spiele nicht wirklich sehen, die Stimmung bekommt sie allerdings schon mit. "So macht es keinen Spaß. Wir wollen nächstes Jahr wieder oben spielen, aber so wird das nichts. Da muss was passieren - und wenn Bader und Ismael gehen müssen."
3 / 7

Elke: "Wir wollen dieses Jahr aufsteigen"

Elke kann als Betreiberin des Bierstadls die Spiele nicht wirklich sehen, die Stimmung bekommt sie allerdings schon mit. "So macht es keinen Spaß. Wir wollen nächstes Jahr wieder oben spielen, aber so wird das nichts. Da muss was passieren - und wenn Bader und Ismael gehen müssen." © Domescu Möller

Nun werden Kühen grundsätzlich traurige Augen nachgesagt. Diese FCN-Farbene hat es aber auch wirklich nicht leicht.
4 / 7

Traurige Augen

Nun werden Kühen grundsätzlich traurige Augen nachgesagt. Diese FCN-Farbene hat es aber auch wirklich nicht leicht. © Domescu Möller

"Natürlich läuft es noch nicht beim FCN. Aber der Club muss auch beinahe in jeder Saison mit einer neuen Mannschaft an den Start gehen. Man muss den jungen Spielern einfach Zeit geben und nicht immer auf ihnen rumhacken. Bei anderen Vereinen geht das doch auch - und schließlich war die Situation beim letzten Aufstieg am Anfang auch nicht besser."
5 / 7

Martina: "Nicht alles runtermachen"

"Natürlich läuft es noch nicht beim FCN. Aber der Club muss auch beinahe in jeder Saison mit einer neuen Mannschaft an den Start gehen. Man muss den jungen Spielern einfach Zeit geben und nicht immer auf ihnen rumhacken. Bei anderen Vereinen geht das doch auch - und schließlich war die Situation beim letzten Aufstieg am Anfang auch nicht besser." © Domescu Möller

"Das Spiel war natürlich nicht gut. Die Schuld sollte nicht nur bei Bader gesucht werden. Er hat im letzten Jahr den besten Kader der letzten zehn Jahre zusammengestellt, leider haben sich viele verletzt - und dann auch noch die ganzen Alutreffer. Mit der Mannschaft hätte der FCN gar nicht absteigen dürfen."
6 / 7

Peter: "Bader ist nicht schuld"

"Das Spiel war natürlich nicht gut. Die Schuld sollte nicht nur bei Bader gesucht werden. Er hat im letzten Jahr den besten Kader der letzten zehn Jahre zusammengestellt, leider haben sich viele verletzt - und dann auch noch die ganzen Alutreffer. Mit der Mannschaft hätte der FCN gar nicht absteigen dürfen." © Domescu Möller

"Tausche Dauerkarten gegen Bratwurstweckla. Verhandlungsbasis: Zwei Würste."
7 / 7

Bernhard ist tauschwillig

"Tausche Dauerkarten gegen Bratwurstweckla. Verhandlungsbasis: Zwei Würste." © Domescu Möller

Verwandte Themen