Unter Cluberern: "Wir haben heute nichts zusammengekriegt"

21.5.2017, 18:08 Uhr
"Das Spiel war nicht so überragend", resümiert Fritz Schaufler (71) nach der 0:1-Niederlage gegen Kaiserslautern, die er in der Sportsbar "Flats" im Nürnberger Hauptbahnhof verfolgt hat. "Das Gegentor nach einer Ecke war wirklich unglücklich. Für die nächste Saison müssen wir einfach junge Spieler aus den eigenen Reihen nach oben bringen."
1 / 7

"Gegentor war unglücklich"

"Das Spiel war nicht so überragend", resümiert Fritz Schaufler (71) nach der 0:1-Niederlage gegen Kaiserslautern, die er in der Sportsbar "Flats" im Nürnberger Hauptbahnhof verfolgt hat. "Das Gegentor nach einer Ecke war wirklich unglücklich. Für die nächste Saison müssen wir einfach junge Spieler aus den eigenen Reihen nach oben bringen." © Eva Orttenburger

"Köllner hatte in der Pressekonferenz gesagt, es ist ein Pflichtspiel. Aber danach sah es definitiv nicht aus", beschweren sich Dennis Girbinger (20, rechts) und Jasmin Osthof (17). "In der zweiten Halbzeit wussten die Spieler einfach nicht, was sie machen sollen. Die langen Bälle kamen nie an. Mit einer anderen Aufstellung (4-4-2) könnte der Club bestimmt mehr erreichen."
2 / 7

"Die langen Bälle kamen nie an"

"Köllner hatte in der Pressekonferenz gesagt, es ist ein Pflichtspiel. Aber danach sah es definitiv nicht aus", beschweren sich Dennis Girbinger (20, rechts) und Jasmin Osthof (17). "In der zweiten Halbzeit wussten die Spieler einfach nicht, was sie machen sollen. Die langen Bälle kamen nie an. Mit einer anderen Aufstellung (4-4-2) könnte der Club bestimmt mehr erreichen." © Eva Orttenburger

"Der Club war heute besser", findet Hugo Max (78). "Die Mannschaft kam oft in den Sechzehner, aber es ging einfach kein Ball rein." Auch zum Trainer äußert sich der 78-Jährige: "Der Köllner ist nichts. Wir brauchen einen anderen."
3 / 7

"Der Köllner ist nichts. Wir brauchen einen anderen."

"Der Club war heute besser", findet Hugo Max (78). "Die Mannschaft kam oft in den Sechzehner, aber es ging einfach kein Ball rein." Auch zum Trainer äußert sich der 78-Jährige: "Der Köllner ist nichts. Wir brauchen einen anderen." © Eva Orttenburger

"Der Club hat heute nichts zusammen gekriegt", schimpft Thomas Reiber. "Die haben heute viel zu umständlich gespielt. Da ist seit ein paar Wochen der Wurm drin." Für die neue Saison wünscht sich der 27-Jährige Platz zwei oder drei in der Tabelle. "Es soll wieder Richtung Aufstieg gehen. Von mir aus auch über die Relegation."
4 / 7

"Der Club hat heute nichts zusammengekriegt"

"Der Club hat heute nichts zusammen gekriegt", schimpft Thomas Reiber. "Die haben heute viel zu umständlich gespielt. Da ist seit ein paar Wochen der Wurm drin." Für die neue Saison wünscht sich der 27-Jährige Platz zwei oder drei in der Tabelle. "Es soll wieder Richtung Aufstieg gehen. Von mir aus auch über die Relegation." © Eva Orttenburger

"Ich weiß nicht, ob die Mannschaft heute alles gegeben hat", lautet das Fazit von Werner Bock (63). "Der Biss hat einfach gefehlt. Außerdem brauchen wir einen Spielgestalter im Mittelfeld."
5 / 7

"Wir brauchen einen Spielgestalter im Mittelfeld"

"Ich weiß nicht, ob die Mannschaft heute alles gegeben hat", lautet das Fazit von Werner Bock (63). "Der Biss hat einfach gefehlt. Außerdem brauchen wir einen Spielgestalter im Mittelfeld." © Eva Orttenburger

"Die zeigen zu wenig Einsatz", findet Helmut Rausch (69) und wird noch etwas konkreter: "Die Spieler sind zwar bemüht, aber die Durschlagskraft fehlt. Das ist eine Einstellungssache. Aufsteigen wird der Club so nicht. Da ist nächste Saison maximal Platz fünf drin."
6 / 7

"Aufsteigen wird der Club so nicht"

"Die zeigen zu wenig Einsatz", findet Helmut Rausch (69) und wird noch etwas konkreter: "Die Spieler sind zwar bemüht, aber die Durschlagskraft fehlt. Das ist eine Einstellungssache. Aufsteigen wird der Club so nicht. Da ist nächste Saison maximal Platz fünf drin." © Eva Orttenburger

Auch Basti Krauß ist mit der Leistung des 1. FC Nürnberg nicht zufrieden: "Mir fehlten im Spiel einfach die taktischen Züge. Die Mannschaft wirkte heute so, als würde sie erst seit drei Wochen zusammenspielen."
7 / 7

"Es fehlt das Eingespielte"

Auch Basti Krauß ist mit der Leistung des 1. FC Nürnberg nicht zufrieden: "Mir fehlten im Spiel einfach die taktischen Züge. Die Mannschaft wirkte heute so, als würde sie erst seit drei Wochen zusammenspielen." © Eva Orttenburger

Verwandte Themen