Unter Cluberern: "Zuhause muss ich volle Pulle spielen"

22.9.2017, 01:52 Uhr
Franz fand die "Leistung nicht so gut, es war ein Arbeitssieg". Bochum sei einfach stark gewesen und der FCN habe sich schwer getan. "Aber zum Schluss hat es gelangt, momentan hat der Club einen Lauf." Geht es nach ihm und Hedi, so hält dieser Lauf "noch einen Spieltag an." Im Gegensatz zum letzten Jahr sind beide beim Blick auf das Derby "nicht ganz so pessimistisch".
1 / 11

"Es war ein Arbeitssieg"

Franz fand die "Leistung nicht so gut, es war ein Arbeitssieg". Bochum sei einfach stark gewesen und der FCN habe sich schwer getan. "Aber zum Schluss hat es gelangt, momentan hat der Club einen Lauf." Geht es nach ihm und Hedi, so hält dieser Lauf "noch einen Spieltag an." Im Gegensatz zum letzten Jahr sind beide beim Blick auf das Derby "nicht ganz so pessimistisch". © Simon Hagen

"Die erste Halbzeit war nicht so überragend", aber nach dem Seitenwechsel habe es der FCN viel besser gemacht, fasste Andreas die 90 Minuten zusammen. "Der Club hat knallhart zugeschlagen, beim Elfmeter zum 3:1 natürlich glücklich." Kerstin und er hoffen, dass es so weitergeht und dass der Derbysieg folgt. Dies wäre die "Krönung der englischen Woche".
2 / 11

Derbysieg als "Krönung der englischen Woche"

"Die erste Halbzeit war nicht so überragend", aber nach dem Seitenwechsel habe es der FCN viel besser gemacht, fasste Andreas die 90 Minuten zusammen. "Der Club hat knallhart zugeschlagen, beim Elfmeter zum 3:1 natürlich glücklich." Kerstin und er hoffen, dass es so weitergeht und dass der Derbysieg folgt. Dies wäre die "Krönung der englischen Woche". © Simon Hagen

"Das Spiel war wunderbar, 3:1 - ich bin zufrieden", sagte Gregor. "Hoffentlich läuft das Derby auch so", wirft der Club-Fan bereits einen Blick auf den kommenden Sonntag.
3 / 11

"Spiel war wunderbar"

"Das Spiel war wunderbar, 3:1 - ich bin zufrieden", sagte Gregor. "Hoffentlich läuft das Derby auch so", wirft der Club-Fan bereits einen Blick auf den kommenden Sonntag. © Simon Hagen

David sah im Nürnberger Spiel "viel zu viele Fehler", aber glücklicherweise habe der FCN die Tore gemacht. Sein Fazit bringt es auf den Punkt: "Hauptsache wir haben die drei Punkte hier behalten." Auch Lisa hat es gefallen, "es war schön und spannend".
4 / 11

"Viel zu viele Fehler"

David sah im Nürnberger Spiel "viel zu viele Fehler", aber glücklicherweise habe der FCN die Tore gemacht. Sein Fazit bringt es auf den Punkt: "Hauptsache wir haben die drei Punkte hier behalten." Auch Lisa hat es gefallen, "es war schön und spannend". © Simon Hagen

Bert (links) war auch gegen St. Pauli im Stadion, als der Club "unglücklich verloren hat". Zusammen mit seinem Sohn Tim sah er gegen Bochum einen "berechtigten Handelfmeter" für den VfL, "die Hand hat da oben nichts zu suchen." Er freute sich aber den "guten Einsatz und Kampf", mit dem der FCN die Partie drehte und siegte.
5 / 11

"Die Hand hat da oben nichts zu suchen"

Bert (links) war auch gegen St. Pauli im Stadion, als der Club "unglücklich verloren hat". Zusammen mit seinem Sohn Tim sah er gegen Bochum einen "berechtigten Handelfmeter" für den VfL, "die Hand hat da oben nichts zu suchen." Er freute sich aber den "guten Einsatz und Kampf", mit dem der FCN die Partie drehte und siegte. © Simon Hagen

Rudi war nicht ganz mit der taktischen Marschroute des Trainers einverstanden: "Zuhause muss ich volle Pulle spielen". Er bemängelte eine abwartende FCN-Taktik.
6 / 11

"Zuhause muss ich volle Pulle spielen"

Rudi war nicht ganz mit der taktischen Marschroute des Trainers einverstanden: "Zuhause muss ich volle Pulle spielen". Er bemängelte eine abwartende FCN-Taktik. © Simon Hagen

"Die Leistung war durchwachsen", äußerte sich Norbert. Er freute sich aber, dass der FCN "mit einigermaßen Dusel" gewonnen hat. Auch auf das Derby blickt er optimistisch: "Wir haben zweimal hintereinander gewonnen, dann sollten wir auch in Fürth mal ausnahmsweise einen Punkt holen - oder drei."
7 / 11

"Mit einigermaßen Dusel gewonnen"

"Die Leistung war durchwachsen", äußerte sich Norbert. Er freute sich aber, dass der FCN "mit einigermaßen Dusel" gewonnen hat. Auch auf das Derby blickt er optimistisch: "Wir haben zweimal hintereinander gewonnen, dann sollten wir auch in Fürth mal ausnahmsweise einen Punkt holen - oder drei." © Simon Hagen

Laut Gerhard (links) und Hermann fuhren die Rot-Schwarzen einen "glücklichen Sieg" ein, "gegen St. Pauli wäre er verdienter gewesen". Nach dem 0:1 sei es nicht überzeugend gewesen, da habe der VfL das Spiel gemacht, der Club keinen Zugriff gehabt. Für das Derby sehen sie "dieses Jahr andere Voraussetzungen. Fürth hat wieder verloren und kein Selbstvertrauen."
8 / 11

"Gegen St. Pauli wäre ein Sieg verdienter gewesen"

Laut Gerhard (links) und Hermann fuhren die Rot-Schwarzen einen "glücklichen Sieg" ein, "gegen St. Pauli wäre er verdienter gewesen". Nach dem 0:1 sei es nicht überzeugend gewesen, da habe der VfL das Spiel gemacht, der Club keinen Zugriff gehabt. Für das Derby sehen sie "dieses Jahr andere Voraussetzungen. Fürth hat wieder verloren und kein Selbstvertrauen." © Simon Hagen

"Die Leistung war sehr in Ordnung, hinten waren wir teilweise ein bisschen unsicher, aber vorne haben wir die Chancen effizient genutzt", so Sven, der "stolz auf die Mannschaft" war. Am Sonntag braucht es seiner Meinung nach trotzdem eine kleine Steigerung, in einem heißen Derby müsse der FCN "noch eine Schippe drauf packen". Dann hoffen seine Freundin Denise und er, dass "drei Punkte für den Club herausspringen".
9 / 11

"Stolz auf die Mannschaft"

"Die Leistung war sehr in Ordnung, hinten waren wir teilweise ein bisschen unsicher, aber vorne haben wir die Chancen effizient genutzt", so Sven, der "stolz auf die Mannschaft" war. Am Sonntag braucht es seiner Meinung nach trotzdem eine kleine Steigerung, in einem heißen Derby müsse der FCN "noch eine Schippe drauf packen". Dann hoffen seine Freundin Denise und er, dass "drei Punkte für den Club herausspringen". © Simon Hagen

Für Gerhard war der Sieg "total schmeichelhaft". Die Bochumer werden sich seiner Meinung nach riesig über die Niederlage ärgern. Birgit hofft nun auf einen Punkt in Fürth, "wenigstens ein Unentschieden sollte es schon werden". Gerhard weiß, dass "das Derby für den Club scheinbar immer schwierig ist."
10 / 11

"Total schmeichelhaft"

Für Gerhard war der Sieg "total schmeichelhaft". Die Bochumer werden sich seiner Meinung nach riesig über die Niederlage ärgern. Birgit hofft nun auf einen Punkt in Fürth, "wenigstens ein Unentschieden sollte es schon werden". Gerhard weiß, dass "das Derby für den Club scheinbar immer schwierig ist." © Simon Hagen

Geht es nach Monika (links) hat der FCN "jetzt auf jeden Fall gute Karten für das Derby, nachdem Fürth verloren hat und wir nach den anfänglichen Schwierigkeiten mit Willensstärke und Power ins Spiel gefunden haben." Auch Dora freute sich, dass der Bochum-Fluch endlich überwunden ist. "Der FCN hat den Sieg erkämpft und nicht aufgegeben." Thomas rechnet sich nun ebenfalls "gute Chancen" für das Derby aus, "wir freuen uns darauf".
11 / 11

"Mit Willensstärke und Power ins Spiel gefunden"

Geht es nach Monika (links) hat der FCN "jetzt auf jeden Fall gute Karten für das Derby, nachdem Fürth verloren hat und wir nach den anfänglichen Schwierigkeiten mit Willensstärke und Power ins Spiel gefunden haben." Auch Dora freute sich, dass der Bochum-Fluch endlich überwunden ist. "Der FCN hat den Sieg erkämpft und nicht aufgegeben." Thomas rechnet sich nun ebenfalls "gute Chancen" für das Derby aus, "wir freuen uns darauf". © Simon Hagen

Verwandte Themen