Valentini trotzig: "Ich lasse mir keine Krise einreden"

18.3.2018, 16:40 Uhr
Valentini trotzig:

© Sportfoto Zink / DaMa

Michael Köllner (Club-Coach): "Das Ergebnis ist nicht stimmig. Meiner Mannschaft kann ich keinen Vorwurf machen. Wir waren dominant, haben den Gegner vor ganz viele Fragezeichen gestellt und uns offensiv viele Chancen herausgespielt. Auch das 0:1 hat uns nicht aus der Ruhe gebracht. Natürlich sind wir unzufrieden, dass kein zweiter Ball ins Tor gerutscht ist. Leider war uns heute das Match-Glück nicht hold, die Leistung war aber stimmig." 

Enrico Valentini (Nürnberger Außenverteidiger): "Wir sind enttäuscht. Wir haben heute mehr als stark bewiesen, dass wir eine brutale Moral haben. Wir kriegen das Ding einfach nicht über die Linie gedrückt. Jeder hat gesehen, dass die Leistung in Ordnung ist, da lasse ich mir keine Krise einreden. Das Unentschieden haben wir uns mehr als verdient. Momentan überwiegt die Enttäuschung, morgen denken wir da sicher anders drüber."

 Kevin Möhwald (Club-Spieler mit Alu-Pech): "Ergebnistechnisch bin ich enttäuscht. Von der Art und Weise war es im Gegensatz zu den letzten Auftritten ein Schritt nach vorne. Wir haben heute ein gutes Spiel gemacht, druckvoll nach vorne gespielt. In der Halbzeit haben wir an den richtigen Schrauben gedreht, hätten uns am Ende auch gerne belohnt. So ist es besser als eine Niederlage, die wir hätten einstecken können. Was über allem steht ist die Leistung und die hat heute gestimmt. Wenn wir so weiterspielen, holen wir auch zwangsläufig die Punkte." 

 Dirk Schuster (Darmstadts Trainer): "Wir haben ein intensives und temporeiches Spiel gesehen. Nürnberg war spielerisch die bessere Mannschaft, hat den Ball sehr gut zirkulieren lassen. Glücklich für uns, direkt mit der ersten Chance in Führung zu gehen. Wir haben mit viel Willenskraft und Leidenschaft verteidigt, hatten hier und da auch etwas Glück. Mit dem Punkt können wir sehr gut leben. Vom Potenzial her wird Nürnberg ein ganz gewichtiges Wörtchen im Aufstiegskampf mitreden." 

39 Kommentare