Veitsbronner Faustballer holen den ersten Saisonsieg

20.5.2015, 15:25 Uhr
Veitsbronner Faustballer holen den ersten Saisonsieg

© Foto: Zink

Nach dem 0:4 in Dennach mussten wichtige Punkte gegen die beiden Aufsteiger aus Segnitz und Heuchlingen her. In der ersten Begegnung des Tages trafen die Gastgeber auf den TV Segnitz und konnten ihren eigenen Vorsätzen gleich zu Beginn nicht gerecht werden.

Die Unterfranken kamen mit den schwierigen Windbedingungen am Hamesbuck sichtlich besser zurecht als die Gastgeber, deren Spiel von vielen individuellen Fehlern geprägt war. Die Mannschaft um den stellvertretenden Spielführer Christian Vogel fand nicht in ihr Spiel und konnte sich gegen die gut stehenden Segnitzer nicht behaupten. Lediglich im dritten Satz der Partie brachte der ASV die nötige Gegenwehr, um beim TVS mitzuhalten, doch leider zu spät. Das Spiel ging mit 3:0 an die Gäste.

Konkurrent um Klassenerhalt

Die zweite Partie bestritt der ASV gegen den TV Heuchlingen, der als klarer Konkurrent um den Klassenerhalt gilt. In diesem Spiel konnten die Männer um Christian Vogel das umsetzen, was sie sich vorgenommen hatten und dominierten das Geschehen von Beginn an; klar zu sehen auch am deutlichen Ergebnis im zweiten Satz mit 11:2 Punkten für den ASV Veitsbronn. Die Veitsbronner haben in ihren Rhythmus gefunden und konnten die Begegnung 3:0 in Sätzen für sich entscheiden und somit die ersten wichtigen Punkte in der laufenden Saison auf ihrem Konto gutschreiben.

Am nächsten Spieltag, am 30. Mai, geht es für die Herren I gegen die punktgleichen TV Augsburg und TSV Grafenau.

Es spielten: Jochen Press, Christian Vogel, Jan Bauer, Tobias Mader, Tobias Treuheit, Robin Treuheit und Adrian Siegler

Ergebnisse:ASV Veitbronn – TV Segnitz 0:3 (6:11, 7:11, 8:11), TV Heuchlingen – TV Segnitz 0:3 (9:11, 7:11, 9:11), ASV Veitsbronn – TV Heuchlingen 3:0 (11:8, 11:2, 11:8)

Keine Kommentare