Veitsbronns Trainer sieht Leistungssteigerung

21.10.2015, 12:22 Uhr
Veitsbronns Trainer sieht Leistungssteigerung

© Foto: Zink

ASV-Trainer Alwin Bamberger lässt sich nicht entmutigen. „Die Saison ist jung, das Team ist frisch“, gibt er sich kämpferisch, obwohl noch kein Punkt für die Veitsbronner heraussprang. Mut machte ihm „eine erneute Leistungssteigerung im Vergleich zu den letzten beiden Spielen gegen Ansbach und Bamberg“. Am Sonntag ist das erste Frauen-Team zu Gast beim TSV Obergünzburg aus dem Landkreis Ostallgäu.

Gegen die Schwäbinnen aus Marktoffingen waren erstmals alle Spielerinnen fit. Dennoch blieb Miriam Bauer auf der Zuspielposition und Ina Baumann Libera. Doch der ASV kam schwer in die Partie. Annahmeschwierigkeiten und Eigenfehler führten zum 18:25. Auch im zweiten Satz zeigte der Gast starke Aufschläge und gewann auch diesen (25:14). Ines Hackel, Miriam Bauer mit Aufschlägen und Antonia Schmidt am Netz wehrten sich nach Kräften, verhinderten aber nach einer Auszeit Bambergers die Niederlage in Satz drei nicht. Obwohl das Veitsbronner Publikum sein Team noch einmal lautstark nach vorne peitschte, ging auch der dritte Satz an Marktoffingen (17:25).

Es spielten: Lena Adler, Miriam Bauer, Ina Baumann, Ronja Bernreuther, Anja und Birgit Grund, Ines Hackel, Antonia Schmidt, Katrin Stahl.

Keine Kommentare