Verlässt Zack Wright die Brose Baskets Bamberg?

15.2.2014, 16:27 Uhr
Verlässt Zack Wright die Brose Baskets Bamberg?

© Sportfoto Zink

Zackary "Zack" Wright kam im Sommer 2013 als absoluter Wunschspieler von Headcoach Chris Fleming aus St. Petersburg nach Bamberg, konnte die in ihn gesetzten Erwartungen jedoch nie zu 100 Prozent erfüllen. Vor allem die für einen Guard unterirdische Freiwurfquote von durchschnittlich 55,6 Prozent in der Beko BBL sorgt nicht nur bei den Fans oftmals für Kopfschütteln, auch wenn der Verein nie öffentliche Kritik an seiner Nummer 8 übte. Zu einem möglichen Wechsel Wrights nach Athen schwiegen sich die Verantwortlichen der Oberfranken bislang aus. Fakt ist auf jeden Fall, dass Wolfgang Heyder und Co. einem vorzeitigen Abschied von Wright nur zustimmen, wenn bis zum 28. Februar ein geeigneter Ersatzmann gefunden wurde.

Kandidaten gibt es einige. An vorderster Front fällt in der Domstadt seit Tagen immer wieder der Name Justin Dentmon. Der Guard steht aktuell bei Zalgiris Kaunas unter Vertrag und traf in der Gruppenphase der Euroleague bereits zweimal auf die Bamberger. Dabei überzeugte der 28-Jährige in 26 beziehungsweise 36 Minuten mit 24 und 26 Punkten. Hinzu kommt, dass Kaunaus laut einem Bericht der litauischen Zeitung lrytas.lt finanzielle Probleme hat und bereits seinen Big Man Ksistof Lavrinovic abgegeben hat.

Doch nicht nur Justin Dentmon scheint eine mögliche Option zu sein. Zwar ist der Markt aktuell nicht mit Spielmachern übersäht, erinnert man sich jedoch an die letzte Saison (hier wurde Alex Renfroe aus dem Hut gezaubert, werden Wolfgang Heyder und Chris Fleming im Ernstfall sicherlich einen adäquaten Ersatz unter Vertrag nehmen.

Verwandte Themen


Keine Kommentare