Verletzter Caligiuri: "Müssen von Woche zu Woche schauen"

10.4.2018, 13:10 Uhr
Der Zeitpunkt der Rückkehr von Fürth-Kapitän Marco Caligiuri bleibt ungewiss.

© Sportfoto Zink / WoZi Der Zeitpunkt der Rückkehr von Fürth-Kapitän Marco Caligiuri bleibt ungewiss.

Der Leitwolf der Mannschaft bekommt erst in dieser Woche eine Schiene an der operierten Hand angepasst. "Bis dato kann er die Hand noch nicht bewegen", erzählt Martin Meichelbeck, Leiter der medizinischen Abteilung. Danach müsse "Cali", wie sie ihn im Verein rufen, sehen, ob er damit auflaufen könne, vor allem das Abrollverhalten bei einem Sturz müsse stimmen, sagt Meichelbeck. Eine Prognose, wann er wieder auf dem Platz steht, könne er beim besten Willen nicht abgeben. "Wir müssen von Woche zu Woche schauen, ich hoffe, er kann uns diese Saison noch helfen."

Auch Mario Maloca, der zweite zuverlässige Innenverteidiger der Fürther, pausierte im Montagstraining ebenfalls wegen Sprunggelenksproblemen. Meichelbeck sieht seinen Einsatz am Freitag gegen Regensburg jedoch nicht in Gefahr. Ein weiteres Sorgenkind ist und bleibt Kaylen Hinds. Der Leihspieler aus Wolfsburg fällt weiterhin aus, diesmal wegen einer "Magen-Darm-Problematik", wie Meichelbeck weiß. 

3 Kommentare