Verstärkung für ganz vorne: Kleeblatt verpflichtet Kumbela

4.6.2015, 16:15 Uhr
Kumbela, hier im Dress von Eintracht Brauchschweig, mit der ihm 2012/13 der Aufstieg gelang.

© dpa Kumbela, hier im Dress von Eintracht Brauchschweig, mit der ihm 2012/13 der Aufstieg gelang.

Wie die Spielvereinigung vermeldet, hat Kumbela am Donnerstag einen Zweijahresvertrag mit Option auf die Verlängerung um ein weiteres Jahr unterschrieben. Profifußball-Direktor Mutzel wird auf der vereinseigenen Homepage mit den Worten zitiert: "Wir sind sehr froh, dass wir Domi trotz mehrerer Anfragen von anderen Vereinen verpflichten konnten. Er ist ein Vollblutstürmer der viel Erfahrung mitbringt und seine Torgefährlichkeit in der ersten und zweiten Liga schon unter Beweis gestellt hat."

Er selbst sagte: "Ich bin froh wieder nach Deutschland zurückzukehren. Ich möchte hier an meine Leistung, die ich unter anderem in Braunschweig gezeigt habe, anknüpfen und mich so schnell wie möglich in der Mannschaft integrieren und mich in Fürth einleben."

Zuletzt stand der Stürmer beim türkischen Erstligisten Kardemir Karabükspor unter Vertrag. Mit Braunschweig gelang dem 31-Jährigen in der Saison 2012/2013 der Aufstieg in die erste Bundesliga, gleichzeitig wurde er mit 19 Treffern Torschützenkönig. Allerdings schafften die Niedersachsen es nicht, die Klasse zu halten, und mussten bereits nach einer Spielzeit wieder ins Unterhaus zurückkehren.

21 Kommentare