Nürnberg ade! Schwarz verlässt die Ice Tigers

26.7.2016, 19:12 Uhr
Andreas Schwarz verlässt die Ice Tigers aus Nürnberg

© Roland Fengler Andreas Schwarz verlässt die Ice Tigers aus Nürnberg

Nach Kurtis Foster haben sich die Thomas Sabo Ice Tigers auf eine weitere Vertragsauflösung mit einem Verteidiger geeinigt. Andreas Schwarz, dessen Kontrakt bei den Franken noch bis 2017 lief, wechselt eine Etage tiefer in die DEL2 zu den Bietigheim Steelers. Stürmer Matt Murley zieht es dagegen deutlich weiter weg und auch Foster hat ein neues Betätigungsfeld gefunden.

Schon seit einer Weile war Schwarz auf der Suche nach einem neuen Verein, jetzt hat er ihn mit den Bietigheim Steelers gefunden. In der Stadt, die zwischen Stuttgart und Heilbronn liegt unterschrieb der 21-Jährige am Dienstag ein neues Arbeitspapier. Schwarz war 2013 vom Kooperationspartner aus Bad Tölz zu den Ice Tigers gekommen. Seitdem spielte er für Nürnberg, Frankfurt und die Tölzer mit einer Förderlizenz. Nach nur neun Spielen in drei Jahren ohne Scorerpunkt endet nun sein Engagement in Franken.

Der Abschied von Foster und Murley stand dagegen schon länger fest. Murleys Vertrag lief zum Saisonende aus, eine Verlängerung war nicht geplant. Nun hat es den 36-jährigen US-Amerikaner nach Japan verschlagen, wo er für die Oji Eagles aus Tomakomai aufs Eis gehen wird. Nach Russland, der Schweiz, Schweden, Kroatien, der Slowakei und Deutschland ist es die siebte Auslandsstation für den Angreifer.

Auch Foster nimmt einen neuen Job an, allerdings nicht als Spieler. Seine Profikarriere hat der 34-jährige Kanadier an den Nagel gehängt, nachdem Ende Juni sein Vertrag in Nürnberg aufgelöst worden war. In seinem Wohnort wird Foster nun Assistenztrainer bei den Peterborough Petes aus der renommierten Juniorenliga OHL.

1 Kommentar