Vertragsverlängerung: Löw macht bis 2018 weiter

13.3.2015, 14:56 Uhr
Gut drauf! Weltmeistercoach Joachim Löw hat seinen Vertrag beim DFB verlängert.

© dpa Gut drauf! Weltmeistercoach Joachim Löw hat seinen Vertrag beim DFB verlängert.

Das gab DFB-Präsident Wolfgang Niersbach am Freitag bei einer Pressekonferenz des Deutschen Fußball-Bundes in Frankfurt bekannt. „Mit seiner Kompetenz, seiner Zielstrebigkeit und seinem souveränen Auftreten tut Jogi der Nationalmannschaft und dem gesamten DFB unheimlich gut“, sagte Niersbach. Der vorige Kontrakt des Weltmeistercoaches Löw endete nach der Europameisterschaft 2016 in Frankreich.

Schon vor der WM im vergangenen Sommer in Brasilien hatte der 55-Jährige im November 2013 seinen Vertrag vorzeitig um zwei Jahre verlängert. Auch die Zusammenarbeit mit Assistenztrainer Thomas Schneider und Torwartcoach Andreas Köpke wird bis zur Weltmeisterschaft 2018 in Russland fortgesetzt.

Teammanager Oliver Bierhoff wird zusätzlich die Projektleitung für den Aufbau der DFB-Akademie übernehmen. In dieser neuen Rolle soll Bierhoff zunächst bis zum Jahr 2020 tätig sein.

Verwandte Themen


Keine Kommentare