10°C

Mittwoch, 25.05. - 01:20 Uhr

|

zum Thema

Video & Bilder: Fans nach dem Derby

Fürth jubelt, Nürnberg trauert - 21.12.2011 09:00 Uhr

 

Bilderstrecke zum Thema

fuerth_feiert - 10.jpg fuerth_feiert - 32.jpg fuerth_feiert - 06.jpg
Das Kleeblatt feiert seinen Triumph in der Gustavstraße

Als der Mannschaftsbus der SpVgg Greuther Fürth in die Gustavstraße einbog, kannte der Jubel keine Grenzen mehr. Trainer, Mannschaft und Fans feierten Dienstagnacht ausgiebig den 1:0-Pokalsieg über den 1. FC Nürnberg.


Bilderstrecke zum Thema

Derby-Umfrage-Fürth Derby-Umfrage-Club Derby-Umfrage-Fürth
Freude hier, Enttäuschung da: Fan-Umfrage nach dem Derby

Nach dem Derby zwischen dem 1. FC Nürnberg und der SpVgg Greuther Fürth hat das Team von nordbayern.de überglückliche Fürth-Fans und enttäuschte Club-Fans rund um das Stadion angetroffen.


15. Spielminute im Frankenderby, Eckball von Schmidtgal, Kopfballverlängerung von Nöthe und dann ist es Prib, der mehr oder weniger elegant den Ball über die Linie buxiert. In diesem Moment konnte keiner im Stadion ahnen, dass gerade die Entscheidung im Frankenderby gefallen war - den der Spielstand von 1:0 für Greuther Fürth hatte auch nach 90. Minuten noch Bestand. 

Die Fans des 1. FC Nürnberg waren selbstverständlich enttäuscht ob der Derbyniederlage. Manche ließen ihrem Frust nach dem Spiel freien Lauf. Die meisten Anhänger des Clubs gaben sich allerdings als faire Verlierer und gestanden ein: Greuther Fürth war an diesem Abend die bessere Mannschaft.

Auf Seiten der Fürther-Anhänger herrschte natürlich pure Freude nach dem Sieg über den großen Nachbarn aus der Frankenmetropole. 

tl / Scha

1

1 Kommentar

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Name:

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.