Volleyball: Zirndorf vergibt massig Matchbälle

21.2.2017, 13:57 Uhr
Volleyball: Zirndorf vergibt massig Matchbälle

© Foto: Zink/MWei

Zirndorf ist aktuell auf dem vorletzten Tabellenplatz, Neumarkt auf dem drittletzten. Ohne Felix Kroha im Angriff, der verletzungsbedingt die Saison beendet hat, aber dafür erneut mit dem erfahrenen Mittelblocker Philipp Harbeck zurück auf dem Feld, ging es in ein umkämpftes Spiel. Keine Mannschaft konnte sich deutlich absetzen.

Nach dem Gewinn des ersten Satzes aber zeigten die Gastgeber ihr zweites Gesicht. Viele Eigenfehler in Aufschlag und Angriff machten es den Gästen leicht, auszugleichen. Nach der Zehn-Minuten-Pause bekamen die Zuschauer in der Jahnhalle zwar kein sonderlich hochklassiges, aber dafür sehr kampfbetontes Spiel zu sehen. Die Truppe um TSV-Kapitän Ramon Strobel vergab sage und schreibe drei Matchbälle, der Gast glich aus und der Tie-Break musste entscheiden. Erneut hatte Zirndorf Matchball bei 15:14, verlor aber mit 16:18. Beide Mannschaften hatten sich die Punkte nach einer wahnsinnig kämpferischen Leistung verdient.

Dennoch: Für Zirndorfs Volleyballer wird nach dieser Niederlage die Luft in der 3. Liga mehr als dünn. Um die letzte Chance auf den Klassenerhalt zu wahren, muss der TSV am Samstag gegen die Leipziger Vorstädter aus Markkleeberg, Viertletzter der Tabelle, drei Punkte holen.

Keine Kommentare