Vom Breisgau in die Noris: Club schnappt sich Klandt

27.7.2018, 10:03 Uhr
Streift sich in der kommenden Saison das Trikot des 1. FC Nürnberg über: Neuzugang Patric Klandt.

© Fredrik von Erichsen (dpa) Streift sich in der kommenden Saison das Trikot des 1. FC Nürnberg über: Neuzugang Patric Klandt.

Der 34-Jährige hat den Medizincheck bereits absolviert und unterschrieb ein Arbeitspapier für ein Jahr. "Mit Patric ist unser Torhüterteam nun komplett. Mit seinen Fähigkeiten stellt er eine ideale Ergänzung zu unseren vorhandenen Torhütern dar. Gerade unsere Nachwuchstorhüter werden von seiner Erfahrung im Profibereich profitieren", erklärte FCN-Sportvorstand Andreas Bornemann nach dem Deal auf der Vereinswebsite.

Der Keeper kommt vom SC Freiburg, wo er die vergangenen drei Spielzeiten im Kader von Christian Streich stand. Davor streifte sich Klandt sieben Jahre lang das Trikot des FSV Frankfurt über. "Als die Anfrage vom 1. FC Nürnberg kam, musste ich nicht zweimal überlegen. Ich freue mich auf die spannende Aufgabe hier beim Club und werde alles geben, damit wir hier eine stabile und erfreuliche Saison erleben werden", gab sich der Neuzugang direkt motiviert. 

Zuvor verpflichtete der Club bereits Christian Mathenia vom Bundesliga-Absteiger Hamburger SV, der den Kampf um die Nummer eins mit Fabian Bredlow neu entfachen soll.

47 Kommentare