Von Heesen: Früher Nürnberg, jetzt Danzig

2.9.2015, 11:53 Uhr
Fühlte sich im Frankenland nicht wohl: Thomas von Heesen hatte den Club nach einem kurzen Gastspiel als Trainer 2008 nach nur sieben Monaten verlassen.

© dpa Fühlte sich im Frankenland nicht wohl: Thomas von Heesen hatte den Club nach einem kurzen Gastspiel als Trainer 2008 nach nur sieben Monaten verlassen.

Der 53 Jahre alte von Heesen tritt die Nachfolge von Jerzy Brzeczek an. Der langjährige HSV-Spieler wird sich nach Vereinsangaben in den kommenden Tagen auf einer Pressekonferenz am neuen Einsatzort vorstellen. 

Er war in der Vergangenheit unter anderem als Trainer bei Arminia Bielefeld, dem 1. FC Saarbrücken und dem 1. FC Nürnberg unter Vertrag.

Thomas von Heesen war beim Club am im Februar 2008 als Nachfolger von Hans Meyer angetreten. Kein Erfolg, keine Lobby bei den Fans: Nach nur sieben Monaten auf dem Trainerposten verließ er den Verein. Einen Akteur, der ebenfalls eine Nürnberger Vergangenheit hat, wird von Heesen in Danzig nicht mehr treffen. Antonio-Mirko Colak stürmt mittlerweile auf Leihbasis für den 1. FC Kaiserslautern, der ihn aus Hoffenheim ausgeliehen hat.

Keine Kommentare