Vor FCN-Spiel: Maulwurf stört Training von Hertha BSC

24.8.2018, 09:25 Uhr
"Das kann nicht sein, dass unser Platz kaputt ist." Pal Dardai fordert eine Lösung für das Maulwurf-Problem am Trainingsplatz der Alten Dame.

© Tim Rehbein/dpa "Das kann nicht sein, dass unser Platz kaputt ist." Pal Dardai fordert eine Lösung für das Maulwurf-Problem am Trainingsplatz der Alten Dame.

"Wir müssen ein bisschen aufpassen, es ist ein nettes Tier", sagte Trainer Pal Dardai bei der Pressekonferenz vor dem ersten Saisonspiel gegen den 1. FC Nürnberg am Samstag. Die Bild und B.Z. (Donnerstag) hatten ein Foto veröffentlicht, das den Coach dabei zeigt, wie er einen Maulwurfhügel aus nächster Nähe mit seinem Handy fotografiert.

Über sein neues Zuhause kann sich der Maulwurf voraussichtlich aber nicht lange freuen. Trainer Dardai hat den Tierschutz, aber auch die Gesundheit seiner Spieler im Blick. "Das kann nicht sein, dass unser Platz kaputt ist", betonte der Ungar. "Später ist das sehr gefährlich, wir müssen auch unsere Spieler schützen. Da brauchen wir eine Lösung, so dass alle glücklich sind."

Keine Kommentare